Thiago Santos vs. Glover Teixeira für UFC-Event am 12. September geplant
Thiago Santos und Glover Teixeira sollen am 12. September im Hauptkampf einer UFC Fight Night gegeneinander antreten. Wie ESPN berichtet, sollen die beiden ehemaligen Herausforderer auf den UFC-Titel im Halbschwergewicht in Las Vegas gegeneinander kämpfen.
Santos (21-7) stand zuletzt vor einem Jahr bei UFC 239 im Octagon und kämpfte gegen Jon Jones um den Titel. Dabei konnte Santos dem Champion große Probleme bereiten, am Ende reichte es jedoch nicht für den Sieg und der Brasilianer unterlag geteilt nach Punkten. Im Kampf zog sich Santos eine Knieverletzung zu, die nun verheilt ist. Vor dem Kampf gegen Jones sicherte er sich vier Siege in Folge, unter anderem gegen Jimi Manuwa und Jan Blachowicz.
Auch Glover Teixeira (31-7) kämpfte bereits gegen Jon Jones um den Titel. Vor sechs Jahren unterlag er Jones bei UFC 172 jedoch klar nach Punkten. Seitdem hat Teixeira 13 Kämpfe in der UFC bestritten und kann nun auf eine Siegesserie von vier Kämpfen zurückblicken. In seinem letzten Kampf besiegte er Anthony Smith vorzeitig. Mit einem Sieg gegen Santos könnte Teixeira gute Argumente für einen Rückkampf gegen Jones liefern.
