Jon Jones: Die Pizza habe ich mir verdient!
Nur noch wenige Tage bis UFC 239. Die UFC hat dabei wieder Kamerateams auf die Reise geschickt, um die Hauptkämpfer auf den letzten Metern Richtung Las Vegas zu begleiten. Das Ergebnis seht ihr im VLOG von UFC Embedded.
In der ersten Folge sieht man einen fitten Jon Jones bei den letzten Konditionseinheiten in Albuquerque, bevor es nach Las Vegas geht. Der Champion formuliert große Ziele und will nicht nur als MMA-Kämpfer in die Annalen des Sports eingehen, sondern über die eigene Sportart hinweg Geschichte schreiben.
„Michael Phelps ist ein zwanzigfacher Olympiasieger“, sagt Jones. „Ich weiß nicht, wie viele zwanzigfache Weltmeister es auf der Welt gibt, aber ich will, dass meine Tochter das irgendwann einmal über ihren Vater sagen kann, das würde mir viel bedeuten. [...] Ich will einfach der Beste werden, der ich sein kann.“
Bevor es soweit ist, geht der Titelträger jedoch noch einmal auf Tour durch Albuquerque und lässt sich eine Woche vor dem Kampf auch nicht die Chance auf ein Stück Pizza entgehen. „Das Stück habe ich mir verdient, sogar mit Rand“, sagt Jones und deutet auf sein ausgeprägtes Sixpack.
Thiago Santos geht hingegen anders an den Kampf heran und ist vor allem froh über seine Chance, in der International Fight Week einen Titelkampf gegen einen „ungeschlagenen Kämpfer in der UFC“ zu machen. Der Brasilianer will sich im Vorfeld nicht verrückt machen, sondern einfach wie immer vorgehen. „Business as usual“, wird er von der UFC übersetzt.
Bei den Frauen macht sich Amanda Nunes auf den Weg ins Performance Institute der UFC für die letzten Tests und Einheiten. „Ich werde ruhig und entspannt bleiben und auf ihre Fehler warten. Ich habe ein Vermächtnis und werde zeigen, dass ich die bessere Kämpferin bin“, kündigt die Titelträgerin an.
Die erste Folge von UFC 239 Embedded gibt es hier:
<iframe width="600" height="338" src="https://www.youtube.com/embed/DBYOYr2kE0g" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen=""></iframe>
