KSW 71 Preview: Rozalski kehrt zurück, Torres und Doussis greifen an
Der KSW-Titel im Leichtgewicht steht am 18. Juni auf dem Spiel. Titelverteidiger Marian Ziolkowski nimmt die Herausforderung von Sebastian Rajewski im Main Event von KSW 71 an. Der polnische Superstar Marcin Rozalski steigt zudem nach fünfjähriger Auszeit wieder in den Käfig, um auf Kickbox-Legende Errol Zimmermann zu treffen. Außerdem treten mit dem Österreicher Daniel Torres und dem Polen Borys Mankowski zwei ehemalige Titelträger in Torun, Polen, in Aktion. Im ersten Kampf des Abends wird sich UFD-Kämpfer Marc Doussis Lokalmatador Damian Piwowarczyk stellen.
Wir blicken für euch auf die Veranstaltung, die am Samstag ab 19:00 Uhr HIER zu sehen ist.
Marian Ziolkowski (24-8-1) gewann den vakanten Titel bei KSW 57 Ende 2020 mit einem TKO-Erfolg über Roman Szymanski und verteidigte den Gürtel seitdem zweimal. Jetzt trifft er auf Sebastian Rajewski (12-6), der eine eigene Siegesserie von drei Kämpfen mitbringt, in der er u.a. UFC-Veteran Niklas Backstrom oder den ehemaligen KSW-Champion Artur Sowinski bezwang.
Im Co-Main Event kehrt eine KSW-Legende nach fünfjähriger Abwesenheit in den Käfig zurück. Marcin Rozalski (7-4 MMA), der frühere KSW-Schwergewichtschampion, wird erneut in die KSW-Arena treten und in einem speziellen Mixed-Rules-Kampf gegen die Kickbox-Legende Errol Zimmerman (103-13 Kickboxen) die Fäuste schwingen. Hierbei wird nach K-1 Regeln mit MMA-Handschuhen über drei Runden a fünf Minuten gekämpft.
Der ehemalige Titelträger im Weltergewicht Borys Mankowski (22-9-1) trifft auf den ehemaligen KSW-Champion im Federgewicht Daniel Torres (13-5). Gekämpft wird im Leichtgewicht. Ob die Gewichtsklasse ein Vorteil für den Polen sein wird, muss sich zeigen. Der in Österreich lebende Torres war zuletzt im April in Düsseldorf in Aktion, wo er Nico Cocuccio bei EMC 9 vorzeitig schlug. Mankowski hingegen verlor den letzten Titel-Fight gegen Marian Ziolkowski nach Punkten, siegte zuvor jedoch viermal.
„Bottrops finest“ Marc Doussis (7-1) greift neu an bei KSW. Nachdem der Kämpfer von der University of Fighting in Düsseldorf den ersten Auftritt bei Polens Marktführer im Dezember des letzten Jahres kurzfristig annahm und dabei seine erste Karriereniederlage einfuhr, will er jetzt voll motiviert wieder in die Siegerspur gelangen. Lokalmatador Damian Piwowarczyk (3-1) will dieses Vorhaben verhindern und den dritten Sieg in Serie einfahren.
Der ehemalige WBC-Schwergewichts-Titelherausforderer Artur Szpilka (0-0) tritt zum ersten Mal im MMA an und stellt sich dabei seinem alten Boxrivalen Sergey Radchenko (1-1). Szpilka zog mit einer umstrittenen Punktentscheidung davon, als beide sich das letzte Mal trafen. Jetzt wollen sie am Samstagabend die offene Rechnung begleichen.
KSW 71 wird auf der offiziellen Seite von Konfrontacja Sztuk Walki übertragen und beginnt um 19:00 Uhr.
Anbei findet ihr das komplette Kampfprogramm in der Übersicht:
KSW 71
18. Juni 2022
Arena Torun, Torun, Polen
KSW Titelkampf im Leichtgewicht
Champion Marian Ziolkowski vs. Sebastian Rajewski
Mixed Rules Bout
Marcin Rozalski vs. Errol Zimmerman
Borys Mankowski vs. Daniel Torres
Artur Szpilka vs. Sergey Radchenko
Jakub Wiklacz vs. Bruno Santos
Roman Szymanski vs. Valeriu Mircea
Filip Stawowy vs. Michal Martinek
Donovan Desmae vs. Artur Sowinski
Marc Doussis vs. Przemyslaw Dzwoniarek