Innferno FC 5: Zwei neue Titelträger in Innsbruck
Die 5. Ausgabe von Innferno FC bot den Zuschauern in Österreich wie gewohnt jede Menge Action. Zwei Titelduelle standen auf dem Spiel, zwei neue Champions wurde gekrönt. Zudem gab es nahezu ausschließlich Knock-outs und Submissions zu vermelden im Congress Innsbruck.
Im Hauptkampf war es der MMA-Veteran Roberto Pastuch, der sich zum Doppelchampion krönte. Bei Innferno FC hielt er bereits den Titel im Super-Leichtgewicht, jetzt kam das Gold im Weltergewicht dazu, als er die Siegesserie des aufstrebenden Andreeas Binder stoppte. Der 42-jährige Argentinier zwang den 17 Jahre jüngeren Rumänen mit einem Rear-Naked Choke zur Aufgabe und brachte diesem die erste Niederlage seit Ende 2018 ein. Zuvor hatte Binder fünf Siege in Folge eingefahren. Pastuch, der in Wien lebt, ließ sich nach dem Erfolg daraufhin von seinem Publikum feiern.
Im Co-Hauptkampf trafen sich Florian Aberger und Erikas Golubovskis im Duell um den Titel im Mittelgewicht. Der ungeschlagene Lokalmatador setzte sich nach drei umkämpften Runden einstimmig nach Punkten durch und behielt damit seine reine Weste. Inzwischen kann Aberger auf acht Erfolge am Stück zurückblicken und ist jetzt der neue Champion von Innferno FC bis 84 Kilogramm. Golubovskis hingegen musste seine erste Karriereniederlage einstecken.
Zuvor zeigte Bogdan Grad erneut seine Klasse gegen den gefährlichen Tiroler Gökhan Aksu, den er nach anfänglicher Gegenwehr kurz vor Ende der ersten Runde durch T.K.o. bezwingen konnte. Der Rumäne vom Team der Ettl Bros. sicherte damit den achten Sieg im neunten Kampf und gehört nach deutlicher Leistungssteigerung von Kampf zu Kampf aktuell zu den besten Athleten in Österreich.
Johannes Heigl benötigte nur Sekunden gegen Gianluca Locicero, während Tiziano Ferranti in die zweite Runde ging zum eigenen Knock-out. Rinor Gashi gewann durch Rear-Naked Choke.
Die erwartete Begegnung zwischen Daniel Konrad und Adrian Zeitner fiel aus. Der Mainzer sagte krankheitsbedingt ab.
Anbei alle Ergebnisse in der Übersicht:
Innferno FC 5
11. Juni 2022
Congress Innsbruck, Innsbruck, Österreich
Titelkampf im Weltergewicht
Roberto Pastuch bes. Andreeas Binder durch Rear-Naked Choke nach 2:40 in Rd. 1
Titelkampf im Mittelgewicht
Florian Aberger bes. Erikas Golubovskis einstimmig nach Punkten (30-27, 30-27, 30-27)
Bogdan Grad bes. Gökhan Aksu durch T.K.o. (Schläge) nach 4:57 in Rd. 1
Johannes Heigl bes. Gianluca Locicero durch T.K.o. (Schläge) nach 0:06 in Rd. 1
Tiziano Ferranti bes. Ion Voda durch K.o. (Schlag) nach 2:22 in Rd. 2
Rinor Gashi bes. Erich Waidmann durch Rear-Naked Choke nach 4:56 in Rd. 1
Amateurkämpfe
Michael Agerer bes. Elija Heynemann geteilt nach Punkten
Marco Pleschberger bes. Laurin Pöschl einstimmig nach Punkten
Katharina Rychkova bes. Sineadh Ni Nuallain durch Armbar nach 0:09 in Rd. 3
Hannes Auderer bes. Amir Nejati durch Rear-Naked Choke nach 1:32 in Rd. 2