Bellator 261 Ergebnisse: Daniel Weichel ist zurück auf der Siegerstraße
Daniel Weichel ist zurück in der Erfolgsspur. Das Frankfurter Urgestein erkämpfte sich im Hauptprogramm von Bellator 261 in der Nacht zum Samstag in einem unterhaltsamen Duell den Sieg über den zuvor unbesiegten Keoni Diggs. Im Hauptkampf des Abends krönte sich Valentin Moldavsky zum Interims-Champion von Bellator.
Daniel Weichel hat seine Position in den Ranglisten Bellators bestätigt. Das auf Platz 6 geführte Federgewicht aus Frankfurt bekam es in der Nacht zum Samstag mit dem ungeschlagenen, aufstrebenden Keoni Diggs zu tun und spielte gegen den zwei Jahre jüngeren Kämpfer seine Erfahrung aus.
Die Marschrichtung des Kampfes war dabei früh klar, die beiden Federgewichte wollten sich im Stand miteinander messen. Dabei machte Diggs früh Druck, attackierte Weichels Beine und kam mit seiner Linken durch. Weichel antwortete mit einem Uppercut, ein Head Kick verfehlte den Kopf des Hawaiianers. Der Frankfurter punktete mit seiner Rechten und nahm sich ebenfalls die Beine seines Gegners vor.
In der zweiten Runde konnte Weichel früh eine Platzwunde an Diggs linkem Auge öffnen und Druck machen. Der Hawaiianer wurde merklich langsamer, seine Attacken harmloser, während Weichel mit geraden Schlägen attackierte. Im letzten Durchgang wachte Diggs noch einmal auf, Treffer fielen auf beiden Seiten, doch Weichel war nicht kleinzukriegen und auf den Punktezetteln zu weit enteilt. Nach 15 unterhaltsamen Minuten ging der Sieg geteilt nach Punkten an den Frankfurter.
Moldavsky gewinnt Interims-Titel
Im Hauptkampf gewann Valentin Moldavsky den Interims-Titel im Schwergewicht nach einer zähen Auseinandersetzung gegen Timothy Johnson. Nachdem sich die Schwergewichte zu Beginn vor allem im Stand miteinander maßen, übernahm Moldavsky mit guten Treffern, dem Clinch und vereinzelten Takedowns die Kontrolle über den Kampf und sicherte sich so Runde um Runde.
Johnson versuchte, den Russen in einen offenen Schlagabtausch zu verwickeln, doch Moldavsky ließ sich nicht locken. Stattdessen arbeitete er methodisch sein Programm ab und machte Johnson mit schnellen Bewegungen, Finten und dem Clinch das Leben schwer. Der Amerikaner konnte seine Schlagkraft zu keinem Zeitpunkt effektiv einsetzen und verlor am Ende fast jede Runde an Moldavsky, der nun auf Ryan Bader wartet.
In den weiteren Kämpfen machte Liz Carmouche kurzen Prozess mit Kana Watanabe und schickte die Japanerin nach 35 Sekunden auf die Bretter. Sidney Outlaw brachte Myles Jury nach dominantem Kampf kurz vor Ablauf der Zeit im Rear-Naked Choke zur Aufgabe, Christian Edwards vereitelte das Bellator-Debüt von Simon Biyong.
Die Ergebnisse in der Übersicht:
Bellator 261
24. Juni 2021
Mohegan Sun Arena, Uncasville, Connecticut
Interims-Titelkampf im Schwergewicht
Valentin Moldavsky bes. Tim Johnson einstimmig nach Punkten (50:45, 49:46, 49:46)
Liz Carmouche bes. Kana Watanabe via K.o. (Schläge) nach 0:35 in Rd. 1
Sidney Outlaw bes. Myles Jury via Rear-Naked Choke nach 4:44 in Rd. 3
Daniel Weichel bes. Keoni Diggs geteilt nach Punkten (29:28, 28:29, 30:27)
Christian Edwards bes. Ben Simon Biyong einstimmig nach Punkten (30:27, 30:27, 30:27)
Vorprogramm
John De Jesus bes. John Teixeira geteilt nach Punkten (29:28, 28:29, 29:28)
Taylor Johnson bes. Lance Wright via Rear-Naked Choke nach 2:58 in Rd. 1
Jaylon Bates bes. Cody Matthews via Armbar nach 4:04 in Rd. 2
Corey Samuels bes. Isaiah Hokit via K.o. (Schläge) nach 0:10 in Rd. 1
Sören Bak bes. Bobvia Lee einstimmig nach Punkten (30:26, 29:27, 29:27)
