Vincent Feigenbutz gegen Giovanni de Caroli am 17. Oktober in Karlsruhe
Der Interim-WBA- und GBU-Weltmeister im Supermittelgewicht, Vincent Feigenbutz, wird am 17. Oktober in der DM-Arena in Karlsruhe auf den italienischen Herausforderer Giovanni de Caroli treffen.
Der erst 19 Jahre alte Vincent Feigenbutz (20-1, 19 K.o.) gilt in Deutschland als der neue Hoffnungsträger im Supermittelgewicht. Der Puncher aus Karlsruhe konnte die meisten seiner Siege vorzeitig für sich feiern, lediglich einmal mussten die Punktrichter die Entscheidung treffen.
„Zum ersten Mal bin ich als Hauptkämpfer live auf SAT.1 zu sehen “, so Feigenbutz. „Dieses Vertrauen will ich mit einer tollen Leistung zurückzahlen. Ich will am 17. Oktober ein Ausrufezeichen setzen – auch De Carolis wird liegen!”
Die Nummer eins Italiens im Supermittelgewicht, Giovanni de Caroli (23-5, 11 K.o.) dürfte den deutschen Zuschauer noch ein Begriff sein, denn der 31-jährige Römer unterlag 2013 Arthur Abraham nach Punkten.
Jedoch steht erstmal nur der GBU-Titel von Feigenbutz auf dem Spiel. Ob noch der WBA-Gürtel dazu kommt, wird in kurzer Zeit bekannt gegeben. „Auf dem Spiel steht an diesem Abend auf jeden Fall mein WM-Titel der Global Boxing Union (GBU) im Super-Mittelgewicht“, äußerte sich der Karlsruher. „Ob noch weitere Titel in diesem Kampf ausgekämpft werden, steht im Moment noch nicht fest. Mein Manager Rainer Gottwald ist hier noch am Verhandeln.”
Sollte Vincent Feigenbutz den Italiener vorzeitig besiegen, der immerhin Abraham schon Probleme bereitet hat, setzt der junge Supermittelgewichtler damit ein Ausrufezeichen.
