Sergej Braun besiegt Dorin Stan bei Absolute Championship Berkut
Sergej Braun konnte im rumänischen Sibiu den nächsten Sieg einfahren. Der in Kasachstan geborene Deutsche schlug Lokalmatador Dorin Stan bei Absolute Championship Berkut klar nach Punkten.
Der Kickboxweltmeister nach Version der WKU, WFMC und WKF setzte seine Kicks geschickt ein, um Stan aus der Distanz anzugehen und harte Treffer zu landen. Braun war der aktivere Mann und konterte den Rumänen gezielt aus, besonders als dieser in den Infight wollte. Schnelle Hände aus der Nahdistanz und variable Angriffe ließen seinem Gegenüber keine Chance.
Mit einer starken Offensivleistung über drei Runden, überzeugte der 26-Jährige, der den 2. Dan im Kyokushin Karate trägt, alle drei Punktrichter für einen einstimmigen Punkterfolg.
„Dorin Stan war ein sehr guter und harter Gegner“, erzählte uns Braun im Gespräch nach seinem Triumph. „Danke an mein Team für die gute Unterstützung: Alexander Masoldt und Soslanbek Israilov.“
Des Weiteren zog der in Fulda lebende Athlet ohne Verletzungen aus der Partie und wird bereits zeitnah wieder in Aktion treten, wie er erklärte: „Am kommenden Samstag kämpfe ich bei der Kyokushin Karate-WM in Schweinfurt.“
Im Hauptkampf des Abends konnte K-1 Max-Urgestein Albert Kraus den dritten Erfolg in Serie einfahren. Der Niederländer bezwang den Rumänen Marius Tita einstimmig nach Punkten.
