MMA Live 8 organisiert Road to ONE Championship Germany
MMA Live plant für die 8. Ausgabe ein Highlight auf deutschem Boden: Die Organisation will das allererste „Road to ONE Championship Germany“-Turnier ausrichten. Diese Veranstaltung wird einem Kickboxer in der Gewichtskategorie bis 93 Kilogramm die Gelegenheit geben, einen Vertrag bei ONE Championship Singapur zu gewinnen. Gleichzeitig ist es Teil der Europa-Reihe von „Road to One“, bei der mehrere Länder an den Start gehen. Der Startschuss fällt am 29. Mai im sächsischen Riesa.
So sollen für die Europa-Auswahl insgesamt 32 Athleten im Halbschwergewicht aus folgenden Ländern teilnehmen. Diese lauten wie folgt:
Deutschland
Frankreich
Türkei
Kasachstan
Usbekistan
Weißrussland
Polen
Tschechien
Jedes Land soll mit vier Kickboxern an den Start gehen. Gleichzeitig sollen diese vier Athleten gefunden werden, was in Deutschland bei der Veranstaltung von „MMA Live 8“ am 29. Mai geschehen soll. MMA Live veranstaltet dabei eine Mix Gala, in der weitere Duelle im MMA, Kickboxen und Striking MMA auf dem Programm stehen. Als Veranstaltungsort wurde Riesa ausgewählt. Das Kampfprogramm wird in den kommenden Wochen bekannt gegeben.
Kämpfer können sich auf der offiziellen Website von MMA Live für die Teilnahme anmelden: https://mma-live.eu/kaempferanfrage/
Im Viertelfinale des 32-Mann Road to ONE-Turniers treffen die Kämpfer folgender Länder aufeinander:
Frankreich vs. Usbekistan
Deutschland vs. Türkei
Polen vs. Weißrussland
Tschechien vs. Kasachstan
Die vier Siegernationen treffen daraufhin im großen Finale im Sommer 2021 aufeinander.
Bisher gab es in Japan drei „Road to ONE“-Veranstaltungen. Sie wurden alle von Pancrase und Shooto organisiert, während dabei einige aufstrebende Kämpfer wie Shinya Aoki an den Start gingen, die sich einen Platz bei ONE verdienten.
