Mix Fight Gala XIX: Kehl-Brüder, Kruse & Rögner mit dabei
Kurz vor dem Weihnachtsfest geht die erfolgreiche Mix Fight Gala in ihre neunzehnte Runde. Die ersten Paarungen für die Freunde im K-1 wurden von Veranstalter Sefer Göktepe bereits bestätigt.
Dabei wird "The Hurricane" Enriko Kehl nach seinem Auftritt bei der Mix Fight Gala XVII im vergangenen November wieder für einen Kampf in Deutschland in den Ring steigen. Das Jahr 2015 - für Kehl war es bisher wie eine Fahrt in der Achterbahn. Bei Erfolgen gegen Erkan Varol und Mohamed Diaby, gab es Niederlagen gegen Giorgio Petrosyan und zuletzt Dzhabar Askerov. Mit einem Sieg könnte der erste K-1 World Max Sieger aus Deutschland selbstredend einen versöhnlichen Abschluss für das Jahr 2015 feiern. Dazu muss aber mit Hu Yafei aus dem WLF-Team in China ein recht unangenehmer Gegner bezwungen werden.
Ein Kehl kommt selten allein und so wird auch Juri "The Brain" Kehl in Frankfurt auf der Mix Fight Gala XIX in den Ring steigen und wie auch schon sein Bruder Enriko, auf einen Kämpfer aus dem WLF-Team treffen. Zhao Chunyang ist in Deutschland kein Unbekannter mehr, stand der Chinese doch beim Jubiläum von Day of Destruction in diesem Jahr in Hamburg im Ring, musste sich aber dort gegen Cihan Türk geschlagen geben. Ob er im Dezember seinen ersten Sieg in Deutschland wird einfahren können?
Wenn schon die Mix Fight Gala in Frankfurt ist, dann darf hier natürlich auch Lokalmatador Andy Rögner nicht fehlen. Rögner wird, wie sollte es anders sein, in einem Muay-Thai-Kampf auf Wang Tenqyue aus China treffen. Rögner demonstrierte erst vor wenigen Wochen in Darmstadt seine Klasse und siegte überlegen gegen Yevgenij Shevchenko aus der Ukraine. Wang Tenqyue hingegen kommt, wie es der Name schon erahnen lässt, ebenfalls aus dem WLF-Team in China. In Deutschland ist er ein noch unbeschriebenes Blatt, aber das waren einige seiner Team-Mitglieder auch, bevor sie zum ersten Mal in Deutschland ihr Talent unter Beweis stellten.
Wie es für eine Mix Fight Gala üblich ist, wird es auch diesmal wieder einen international besetzten Frauen-Kampf geben, wenn sich "The Killer" Johanna Kruse und He Qun aus China gegenüberstehen werden. In diesem Jahr läuft es für die Heidelbergerin Kruse fast wie am Schnürchen. Nach dem mehr als überzeugendem EM-Titelgewinn gegen Sarah Glandien, trotzte der Schützling von Tom Schneider erst vor wenigen Wochen WFMC-Weltmeisterin Sarah Debaieb ein respektables Unentschieden ab. Doch Kruse will gegen Qun den Sieg und das aus gutem Grund. Denn mit einem Sieg soll der Weg für sehr interessantes Duell mit einer anderen Gegnerin aus Deutschland geebnet werden. Um wen es sich dabei handelt, wird uns Kruse in Kürze in einem exklusiven Interview verraten.
In den kommenden Wochen und Monaten werden wir die weiteren Paarungen der 19. Mix Fight Gala noch vorstellen, denn es wird u.a. noch das Finale der Mix Fight Gala Grand Prix Serie geben. Als Einstimmung auf die Veranstaltung gibt es HIER einen Clip dazu. Karten für die Veranstaltung in der Mainmetropole gibt es unter www.adticket.de.
Mix Fight Gala XIX
5. Dezember 2015
Fraport-Arena, Frankfurt
K-1
Enriko Kehl vs. Hu Yafei
Juri Kehl vs. Zhao Chunyang
Johanna Kruse vs. He Qun
Arman Hambaryan vs. Faton Vukshinai
Samir al Mansouri vs. Beni Osmanoski
Muay Thai
Andy Rögner vs. Wang Tenqyue
+ weitere Paarungen
