K-1 World MAX Finale: Kehl vs. Buakaw II am 4. Oktober
"Was lange währt, wird endlich gut!", so lautet zumindest ein bekanntes Sprichwort und im Fall von Enriko Kehl in Bezug auf das K-1 World MAX Finale trifft es wohl auch zu.
Denn lange wurde in der Vergangenheit darüber gerätselt, ob, wann und vor allem wo das MAX-Finale stattfinden würde. Ursprünglich war als Austragungsort Miami, Florida geplant und dieser Austragungsort galt auch lange als "save". Vermutlich war es dann letztendlich doch das liebe Geld, weshalb das Finale dann schlussendlich nach Pattaya, Thailand verlegt wurde. Doch auch dort sollten die Verantwortlichen zunächst nicht glücklich werden. Das Finale war für April angesetzt, wurde dann aber aufgrund von anhaltenden politischen Problemen wieder verschoben. Dabei stand Thailand auf einmal wieder gewaltig auf der Kippe, da man zum damaligen Zeitpunkt nicht sagen konnte, wie lange die politischen Probleme anhalten werden.
Ein Termin wurde nun gefunden und mit dem 4. Oktober 2014 angekündigt, erneut in Pattaya. Die Ausgangslage für "The Hurricane" Enriko Kehl hat sich indes natürlich nicht geändert. Gegen den Superstar Buakaw Banchamek ist er der klare Außenseiter. Der Thailänder ist "der" Favorit auf den Titel, wenngleich auch durch die längste Laufzeit dieser Serie in der Geschichte von K-1 der Glanz und die Spannung in den vergangenen Wochen und Monaten doch etwas gelitten hat. Dennoch würde sich der Triumph einer solchen Serie in der Vita eines Kämpfers natürlich bestens machen, vor allem in der von Enriko Kehl. Ein Sieg und das ohnehin schon vorhandene Interesse von Glory würde noch einmal sprunghaft steigen. Doch bis es soweit ist, werden noch ein paar Monate in das Land ziehen und man kann nur hoffen, dass es nicht zu einer erneuten Absage kommt.
Einen Wermutstropfen hat diese Ansetzung allerdings doch und das betrifft die Fans von Kehl in Deutschland. Denn genau für den 4. Oktober ist die Mix Fight Gala XVII angesetzt, diesmal in der Esperanto-Halle von Fulda. An dieser Veranstaltung wird Kehl selbstverständlich nicht teilnehmen können. Ob er auf dem Weg zum K-1 World MAX Finale noch einen Kampf bestreiten wird, steht indes noch nicht fest. Sein letzter Auftritt datiert vom 26. April dieses Jahres, und da konnte er auf der Mix Fight Gala XVI einen Punktsieg über Chad Sugden feiern.
