UFC 249: Rose Namajunas kehrt gegen Jessica Andrade zurück
Am 18. April kehrt Rose Namajunas in den Käfig zurück. Die Amerikanerin, die im vergangenen Jahr vom Thron des Strohgewichts gestoßen wurde, bestreitet bei UFC 249 in Brooklyn einen Rückkampf gegen Jessica Andrade, die Frau, die ihr den Titel im Mai abgenommen hatte. Eine mündliche Einigung soll bereits vorliegen, berichtet ESPN.
Nicht einmal ein Jahr nach dem ersten Duell kommt es somit zum Rückkampf der beiden Frauen. Rose Namajunas (8-4) hatte im November 2017 Joanna Jedrzejczyk ausgeknockt und sich den UFC-Titel gesichert, den sie im April 2018 im Rückkampf verteidigte. In ihrer zweiten Titelverteidigung traf sie auf die Brasilianerin Jessica Andrade (20-7).
Namajunas dominierte den Kampf im Stand und sah sich bereits auf der Siegerstraße, als Andrade sie mit einem gewaltigen Slam ausknockte und sich selbst den Titel sicherte. Lange konnte sich die Brasilianerin jedoch nicht darüber freuen. Schon drei Monate später ging sie in China gegen Weili Zhang in der ersten Runde K.o. Nun kann Andrade beweisen, dass der Sieg über Namajunas nicht nur durch eine einzige glückliche Aktion zustande kam, sondern dass sie wirklich die bessere Kämpferin ist.
Namajunas kehrt dabei nicht nur nach langer Pause, sondern auch nach intensiver Selbstreflektion in den UFC-Käfig zurück. Die 27-Jährige sprach zuletzt darüber, im vergangenen Jahr fast die Karriere beendet zu haben, da sie ihre Leidenschaft für den Kampf verloren habe und MMA kein Beruf sei, den man mit halbem Einsatz erledigen könne. Nun habe sie ihre Passion jedoch wiedergefunden.
Der Kampf der beiden soll am 18. April bei UFC 249 in Brooklyn stattfinden. An den Bundesstaat New York hat Namajunas gute Erinnerungen, dort gewann sie 2017 den Titel von Jedrzejczyk. Darüber hinaus sieht das Programm wie folgt aus:
UFC 249
18. April 2020
Barclays Center in Brooklyn, New York, USA
Titelkampf im Leichtgewicht
Khabib Nurmagomedov vs. Tony Ferguson
Ronaldo Souza vs. Uriah Hall
Rose Namajunas vs. Jessica Andrade
