Drew Dober fordert Kampf gegen Islam Makhachev
Im September treffen Justin Gaethje und Khabib Nurmagomedov im Kampf um die Leichtgewichtskrone aufeinander. Drew Dober will seinem Teamkollegen nun Gesellschaft leisten und fordert einen Kampf gegen Islam Makhachev.
„Der Kampf sollte bereits einmal stattfinden, warum setzt man also nicht die zwei aufregendsten Fighter im Leichtgewicht gegen Russlands Beste auf der gleichen Veranstaltung an?“, so Dober. „Ich glaube, dass mich mittlerweile jeder auf die Matte werfen will. Islam ist ein solider Grappler und ein guter Test für mich.“
Dober und Makhachev befanden sich bereits 2016 auf Kollisionskurs. Der Amerikaner hatte stand damals mit nur zwei Siegen aus sechs UFC-Kämpfen mit dem Rücken zur Wand, Makhachev hatte kurz zuvor seine bisher einzige Niederlage gegen Adriano Martins eingesteckt. Ein positiver Dopingtest bei Makhachev auf Meldonium, für den er aufgrund einer unabsichtlichen Einnahme keine Sperre erhielt, verhinderte den Kampf jedoch.
Vier Jahre später stehen beide in den Top 15 des Leichtgewichts. Makhachev kann mittlerweile auf sechs Siege in Folge zurückblicken, Dober schickte seine letzten drei Gegner Marco Polo Reyes, Nasrat Haqparast und Alexander Hernandez vorzeitig auf die Bretter und brauchte nur für Letzteren mehr als eine Runde.
Die beiden Leichtgewichte befinden sich derzeit auf Platz 13 (Makhachev) und 15 (Dober) der offiziellen UFC-Rangliste.

