Cage Fight Series 11: Aberger und Grad überzeugen
Die Cage Fight Series hat die 11. Runde energisch absolviert. Österreichs erfolgreichste MMA-Veranstaltung ließ die heimischen Zuschauer am 9. September feiern, als die beiden Lokalmatadore im Co- und Main Event siegreich aus dem Käfig stiegen. Florian Aberger sowie Bogdan Grad überzeugten in der Wiener Neustadt auf ganzer Linie.
Florian Aberger bekam es mit dem Brasilainer Jorge Bueno zu tun, der ebenso wie der Österreicher ungeschlagen war. Das änderte sich jedoch nach 15 Minuten Kampfzeit. Der Ettl Bros-Schützling arbeitete mit guten Frontkicks zum Körper. Bueno versuchte die Angriffe oder ein Bein abzufangen und landete so einen Takedown. Aberger zeigte sich jedoch äußerst mobil, kam wieder schnell auf die Beine und feuerte hart zurück. Bueno legt sich bei Treffern auf den Rücken und lud den Lokalmatador auf die Matte ein. Dieser spielte das Spiel nicht mit, blieb clever und wartete darauf, bis es im Stand weiterging. Im letzten Durchgang klingelte Aberger seinen Gegner an, dieser hielt jedoch durch. Die Begegnung ging über die volle Distanz, am Punktsieg von Aberger gab es jedoch nichts zu rütteln.
Im Co-Hauptkampf betrat die „rumänische Kampfmaschine“ Bogdan Grad den Käfig. Dieser hatte seine letzten drei Kämpfe dominant durch Ground and Pound beenden können und wollte nun den vierten vorzeitigen Erfolg erzwingen. Das versuchte ein ambitionierter Christian Mach vom Team Planet Eater aus Balingen zu verhindern. Der Deutsche war sofort aktiv mit schnellen Kicks, während Grad diese mit harten Fäusten zu kontern versuchte. Mach gelang darauf der Takedown, doch blieb der Österreicher auch vom Rücken aus gefährlich und griff mit einem Omoplata an. Im zweiten Durchgang wollte Mach erneut den Takedown erzielen, lief jedoch dabei in den Guillotine Choke von Grad. Stehend verlor der 24-Jährige beim Abklopfen das Bewusstsein im Würgegriff und ließ Grad einen optisch beeindruckenden Walk-Off-Sieg feiern.
Andreeas Binder setzte sich gegen Cristian Valencia nach Punkten durch. Daniel Konrad schlug Tyron Chavarro vorzeitig durch T.K.o. Andrei Caraus, Dominic Schober sowie Daniel Schordje triumphierten ebenfalls.
Alle Ergebnisse findet ihr anbei in der Übersicht:
Cage Fight Series 11
9. September 2022
Arena Nova Wiener Neustadt, Österreich
Hauptprogramm
Florian Aberger bes. Jorge Bueno nach Punkten
Bogdan Grad bes. Christian Mach durch Standing Guillotine Choke in Rd. 2
Andreeas Binder bes. Cristian Valencia nach Punkten
Daniel Konrad bes. Tyron Chavarro durch T.K.o. (Schläge) in Rd. 1
Andrei Caraus bes. Leo Ounok nach Punkten
Noureddin Hazret vs. Abdurakhiman Nasrutdinov fiel aus
Vorprogramm
Dominic Schober bes. Marko Vardjan nach Punkten
Daniel Schordje bes. Akos Denes durch T.K.o. (Schläge) in Rd. 2
Arash Khojasteh bes. Vinzent König nach Punkten
Dusan Markovic bes. Faris Arapovic durch Rear-Naked Choke in Rd. 3
Bruno Graf bes. Rahim Mano durch T.K.o. (Schläge) in Rd. 2
Abdulmalik Aliev bes. Anas Hamdaoui nach Punkten
Joilton Lutterbach vs. Adin Buljubasic fiel aus