Paul Daley: Drei Fights, Rückkampf gegen Page, Ende
Nach 61 MMA-Kämpfen befindet sich die Karriere des Engländers Paul Daley mittlerweile in den letzten Kapiteln. Dies ist dem 37-Jährigen bereits bewusst, denn „Semtex“ plant bereits seinen Abschied. Drei Kämpfe will er noch machen, einen bestimmten Gegner hat er ebenfalls im Auge.
„Es geht mir nur noch darum, die drei Kämpfe zu machen und dann sehen wir weiter“, sagte Daley gegenüber MMAJunkie. „Noch drei Kämpfe bis zum Rücktritt, ich hatte eine gute Karriere. Ich will keiner von denen sein, der den Absprung verpasst. Es gibt viele großartige, talentierte Kämpfer, die gerade hochkommen. Ich mache ihnen lieber Platz, als von ihnen ausgeknockt zu werden.“
Daley begann seine Karriere 2003 und kämpfte in den folgenden 17 Jahren für Cage Warriors, Cage Rage, Strikeforce, EliteXC und die UFC, bevor er 2015 bei Bellator unterschrieb, wo er seitdem exklusiv zum Einsatz kommt. Der Kickboxer stand in seiner Karriere mit Jake Shields, Nick Diaz und Tyron Woodley im Käfig und konnte unter anderem Jorge Masvidal, Duane Ludwig oder Daniel Weichel bezwingen. Bei Bellator konnte er seine letzten beiden Kämpfe gegen Erick Silva und Saad Awad gewinnen.
„Ich könnte drei gute Fights, drei gute Matchups bekommen, dann bin ich fertig. Ich bin zufrieden mit dem, was ich in diesem Sport erreicht habe. Ich habe große Kämpfe abgeliefert, ein paar harte Typen geschlagen und ein paar spektakuläre Knockouts verteilt, an die man sich immer erinnern wird“, so Daley weiter.
Wenn sich der Engländer einen Kampf aussuchen könnte, mit dem er seine Karriere beendet, dann wäre es ein Rückkampf gegen Michael Page. Gegen seinen Landsmann unterlag Daley bei Bellator 216 in einem Kampf, in dem er vor allem über das Ringen punkten wollte, zum Leidwesen der Fans, die sich ein explosives Duell im Stand erhofft hatten. Daley ist sicher, dass ein Rückkampf trotzdem genügend Interesse wecken würde.
„Mein Traum-Szenario. Es wäre der größtmögliche Kampf für Fans aus Großbritannien. Mein letzter Kampf muss hier stattfinden und ich glaube, dass der Kampf, der das größte Interesse wecken würde, ein Rückkampf ist, auch wenn der erste Kampf nicht so lief, wie die Leute es sich gewünscht haben. Aber ich glaube, dass sie trotzdem auftauchen, wenn MVP und ich es wiederholen. Wembley Arena, Paul Daley letzter Kampf, Semtex vs. MVP 2, kein Ringen, keine Takedowns, dann schauen wir mal.“

