MMA Live 8: Christian Jungwirth greift in Riesa an
Am 7. November geht MMA Live in die achte Runde. Die Liga aus Sachsen will dann erneut in Riesa wieder spannende Kämpfe anbieten und wieder vor Zuschauern veranstalten. Ein erstes Duell steht bereits fest, der Bopfinger Christian Jungwirth trifft auf den Franzosen Sofiane Assasoui.
Für Christian Jungwirth (8-2) ist es der erste Kampf im Jahr 2020, nachdem die Corona-Pandemie zahlreiche Veranstaltungen und damit auch einen bereits für April geplanten GMC-Titelkampf gegen Kerim Engizek verhinderte. Der 33-Jährige steht somit zum ersten Mal seit seinem Debüt als Amateur im Jahr 2016 seltener als drei Mal im Käfig. Jungwirth konnte sich in den vergangenen drei Jahren in die Ranglisten vorkämpfen und ist immer für einen actiongeladenen Kampf gut.
So lieferte er sich etwa eine harte Schlacht gegen David Depannemaecker und schlug Filip Zadruzynski K.o. Ein erhoffter Schlagabtausch gegen Erhan Kartal im November 2019 blieb leider aus, da sich Kartal schon in der ersten Runde verletzte. Im vergangenen Jahr konnte das Weltergewicht auch wieder im Ausland auf Kopfgeldjagd gehen, wobei er eine fünf Kämpfe umfassende Siegesserie gegen den UFC-erfahrenen Andreas Stahl bei der M-1 Challenge einbüßte. In seinem letzten Auftritt setzte sich Jungwirth in St. Petersburg gegen Kickboxer Vladimir Tyurin durch.
Bei MMA Live 8 geht es gegen Sofiane Aissaoui (6-3) aus dem französischen Reims. Der 29-Jährige ist genau wie Jungwirth erst seit wenigen Jahren als Profi unterwegs. Nachdem Aissaoui mit nur einem Sieg in den ersten drei Kämpfen eher holprig in die Karriere startete, konnte er seitdem fünf seiner sechs Kämpfe gewinnen, vier davon vorzeitig.
Vor allem die Armbar hat es dem „Löwen“ angetan, mit dieser Technik beendete er bereits drei Kämpfe. In seinem letzten Auftritt feierte Aissaoui dann seinen ersten Knockout, als er sich im Februar gegen Ruslan Heleshko mit einem Body Kick in der ersten Runde zum Champion der französischen Liga L’Arene Des Sacres krönen konnte. Nun kämpft er zum ersten Mal in Deutschland.

