GMC Fight Night: Neuer Gegner für Anatolij Baal, Programm komplett
Am morgigen Samstag, 29. August, wird GMC zum ersten Mal seit Monaten wieder Profi-Kämpfe veranstalten. Auf der GMC Fight Club im Samonte Beach Club will man ein klein wenig „Fight Island“-Atmosphäre schaffen. Mit dabei sind auch die Eigengewächse des Fight Club Gelsenkirchen, auch Neuzugang Anatolij Baal, der kurz vor der Veranstaltung noch einen neuen Gegner bekommt.
Der Böblinger Anatolij Baal (8-3-1 (1 NC)) sollte eigentlich auf den Georgier Giorgi Tabatadze treffen, muss sich nun auf einen neuen Gegner einstellen, den Niederländer Raymond Jarman (18-37). Der 39-Jährige kämpft mittlerweile schon seit 14 Jahren als Profi und stand mit späteren UFC-Kämpfern wie Akira Corassani, Tarec Saffiedine, Nocolas Dalby oder Emil Weber Meek im Käfig. Zeitweise wurden Käfige in Deutschland zur zweiten Heimat des Niederländers, der sich in den ersten Jahren seiner Karriere den Spitznamen „The German Killer“ erarbeitete.
In der letzten Dekade wurden die Erfolge jedoch spärlicher. Seit Januar 2011 konnte Jarman nur fünf Kämpfe gewinnen, stand aber 25 Mal im Käfig. Auch die letzten Ausflüge nach Deutschland endeten in krachenden Niederlagen. Bei GMC 7 musste Jarman gegen Andreas Birgels in einem Heel Hook aufgeben, ein Jahr später ging er bei Superior FC gegen Abus Magomedov K.o. Nach Duisburg fährt Jarman allerdings mit einem Sieg im Rücken, im November bezwang er den Belgier Maarten Wouters mit einem Ankle Lock. Ob ihm auch gegen Baal eine Überraschung gelingt?
Zuvor kehrt Haudegen Mick Mokoyoko (8-10-1) in den Käfig zurück. Der Kölner Veteran steht zum ersten Mal im Jahr 2020 im Käfig, nachdem er seine beiden Kämpfe im vergangenen Jahr innerhalb von vier Wochen bestritt und sich dabei Rene Runge und im Titelkampf von Innferno FC Roberto Pastuch geschlagen geben musste. Er trifft auf Andreas Hödtke (4-0). Der Hamburger legte nach erfolgreichem MMA-Debüt eine sechsjährige Pause ein und kehrte erst 2018 in den Käfig zurück. Seitdem blieb er in drei Kämpfen gegen Debütanten unbesiegt.
Unverändert bleiben die Einsätze von Maurice Adorf (4-1) gegen Ali Al Masha’aleh (1-0) und dem Frankfurter Grappler Sami Aita (4-2) gegen das Top-Talent aus dem Pride Gym Düsseldorfs Benny Bajrami (0-1). Muhammed Celebi (6-5-1) bekommt es vor heimischer Kulisse mit dem österreichischen Debütanten Leo Baumann zu tun.
Bei der GMC Fight Night in Duisburg stehen insgesamt fast 60 Kämpfe auf dem Programm. Los geht es schon um 9 Uhr morgens mit 14 Kämpfen im K-1, bevor die MMA-Amateure ab 11 Uhr ihr Können zeigen. Insgesamt 38 Amateurkämpfe mit Nachwuchskämpfern aus ganz Deutschland stehen auf dem Programm, bevor ab 17 Uhr die Profis übernehmen. GMC überträgt die Veranstaltung auf ihrem Youtube-Kanal.
Das Profi-Programm dazu sieht wie folgt aus:
GMC Fight Night
29. August 2020
Samonte Beach Club, Duisburg, Deutschland
Anatolij Baal vs. Raymond Jarman
Andreas Hödke vs. Mick Mokoyoko
Maurice Adorf vs. Ali Al Masha’aleh
Sapan Taha vs. Mehdi Matajev
Sami Aita vs. Benny Bajrami
Leo Baumann vs. Muhammed Celebi
Timur Baglijarev vs. Ibrahim Benmalek
