GMC 23: Islam Khapilaev kehrt zu GMC zurück
Islam Khapilaev (6-3) feiert nach einjähriger Pause sowohl sein Comeback als auch seine Rückkehr zur German MMA Championship. Am 9. November kämpft der Tschetschene bei GMC 23 in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen gegen Ozan Aslaner (6-3-1) – ein Duell mit dem Potential, allen anderen die Show zu stehlen.
Bereits 2015 kam Islam Khapilaev als große Nachwuchshoffnung zur German MMA Championship und er siegte bei GMC 7 auch gegen Umol Nacofil. Doch bei GMC 10 und GMC 13 unterlag er vorzeitig den starken Kontrahenten Loik Radzhabov und Brian Hooi. Zuletzt wurde er im Oktober 2018 bei Fair.FC von Alexander Vertko in 34 Sekunden ausgeknockt. Wenn der 25-Jährige aus Fürth das nächste Mal antritt, geht es für ihn darum, sich zu rehabilitieren und sein ganzes Potential auszuschöpfen.
Dasselbe könnte man auch über Ozan Aslaner sagen. Der 22-Jährige aus Paderborn glänzte bei GMC 12 und GMC 13 mit Siegen über Abdurashid Ataev und Rafal Lewon, verlor dann jedoch gegen Anton Mor und Alexander Vertko und trennte sich schließlich im Juni bei GMC 20 mit einem Unentschieden von Anatolij Baal.
Khapilaev und Aslaner werden bei GMC 23 versuchen, in die Erfolgsspur zurückzufinden und das zu zeigen, was sie wirklich draufhaben. Da beide gerne im Stand austeilen, können sich die Zuschauer in der Halle und an den Bildschirmen garantiert auf ein spannendes Duell freuen.
Tickets für GMC 23 in Oberhausen gibt es bereits jetzt auf Eventim.de.
Das bisherige Programm im Überblick:
GMC 23
9. November 2019
König-Pilsener Arena Oberhausen
Titelkampf im Mittelgewicht
Christian Eckerlin (c) vs. Dustin Stoltzfus
Islam Khapilaev vs. Ozan Aslaner
"Flying" Uwe Schüder vs. TBA
