Neue Gegnerin für Raja Amasheh im WBC-Titelduell
Der 6. März sollte der Tag der Abrechnung werden. Nach ihrem Oktoberkampf hatten Raja Amasheh und Amira Hamzaoui noch etwas zu klären. Damals gewann die Französin äußerst umstritten gegen die Karlsruherin. Nach einem Einspruch des Amasheh Teams wurde das Duell aber zum No Contest erklärt (GnP berichtete). Nachdem die eigentliche Frist schon verstrichen war, ließ das Team von Hamzaoui auch die Nachfrist verstreichen, sodass Dog Event Boxing eine Ersatzgegnerin für ihr Aushängeschild gesucht hat, so die Info im offiziellen Pressebericht. Mit Teeraporn Pannimit wird eine erfahrene Boxerin um den WBC-Silver-Titel im Fliegengewicht boxen.
Raja Amasheh wollte unbedingt beweisen, dass sie die stärkere Boxerin ist (GnP berichtete), doch Hamzaoui ließ die Verhandlungen scheitern. Um der Ersatzgegnerin Pannimit genügend Zeit zur Vorbereitung zu geben wurden die Bemühungen aufgegeben und eine neue Gegnerin festgemacht, ließ die Pressemeldung verlauten.
Raja Amasheh äußerte sich diesbezüglich enttäuscht: „Ich hätte mir ehrlich mehr Sportlichkeit erhofft, da durch ihr (Nicht-)Handeln mein Kampf an sich in Gefahr gebracht worden ist. Ich vermute, dass Amira weiterhin schlecht beraten wird. Zusätzlich haben wir natürlich bemerkt, dass Amira am 25. April eine WBF-Fliegengewichts-WM terminiert hat. Das legt den Verdacht nahe, dass Amira Hamzaoui kein Interesse an einer Klärung der Kontroverse im Ring hat. Alles im allem ist es sehr bedauerlich, aber Amira wird ihre Gründe haben, einem Rückkampf aus dem Weg zu gehen und lieber die Anwälte beschäftigt zu halten. Natürlich behalten wir uns rechtliche Schritte vor.“
Die neue Kontrahentin um den renommierten Titel ist für ihre 22 Jahre eine sehr erfahrene Gegnerin, die bereits mit Susi Kentikian oder Jessica Chavez im Ring stand. Ihre großen Kämpfe im Fliegengewicht verlor sie allerdings. Im Minimumgewicht ist sie mehrfache Weltmeisterin geworden. Für Pannimit ist es die große Chance auch im Fliegengewicht ihren Durchbruch zu feiern. Der WM-Kampf soll am 6. März in Berlin stattfinden.
