Schock: Overeem sagt Titelkampf gegen Verhoeven verletzt ab!
Was monatelang aufgebaut wurde, ist soeben zunichte gemacht worden. Wie GLORY bekannt gab, wird der für den 23. Oktober geplante Megafight zwischen Alistair Overeem und Champion Rico Verhoeven nicht stattfinden. „The Reem“ verletzte sich und wird vor 2022 nicht wieder in den Ring steigen können.
Es hätte die große Rückkehr zum Kickboxen sein sollen für Alistair Overeem, der direkt um den Titel hätte kämpfen sollen gegen Champion Rico Verhoeven. Jetzt muss man abwarten, wie GLORY mit der Situation umgeht. Wie die Organisation bekannt gab, ist mit einer Rückkehr des früheren UFC-Kämpfers nicht vor 2022 zu rechnen.
Alistair Overeem selbst äußerte sich derweil von offizieller Seite:
„An die Fans..
Ich bedaure zutiefst, dass ich mich am 23. Oktober aus dem Kampf gegen Rico Verhoeven zurückziehen muss.
Ich habe noch nie einen Kampf abgesagt und vertrau mir, diese Entscheidung war sehr schwer zu treffen. Ich kämpfe seit über einem Monat mit dieser Verletzung.
Zwei Tage vor der Pressekonferenz, vor ein paar Wochen, konnte ich nicht einmal mehr gerade laufen.
Nach einigen Behandlungen ging es mir viel besser. Und da ich noch nie aufgegeben habe, wollte ich jetzt auch nicht aufgeben. Ich ging zurück ins Trainingslager. Aber… die Verletzung wurde wieder schlimmer und ich konnte nicht einmal mehr eine komplette Trainingseinheit absolvieren.
Gestern mussten meine Trainer, mein medizinisches Team und ich die Entscheidung treffen, auszusteigen.
Am 23. Oktober wollte ich den Fans eine Show bieten! Ich wollte sicherstellen, dass jeder in der Arena und die Zuschauer zu Hause das bekommen, wofür sie gekommen sind: Einen unterhaltsamen Kampf auf hohem Niveau. Selbst wenn ich jetzt bei 90 Prozent oder vielleicht sogar 80 Prozent wäre, wäre ich in diesen Ring gestiegen. Aber ich bin bei 40 Prozent und das reicht nicht.
Wir Fighter trainieren hart, arbeiten hart. Es steht viel auf dem Spiel. Unser Sport kann Verltzungen mit sich bringen. Nicht nur im Ring, sondern leider auch in der Vorbereitung.
Ich hoffe, von euch etwas Verständnis zu bekommen.
Ich werde bald zurück sein!"