Der Mix Fight Cup geht in die zweite Runde: Burmester gegen Kacar
Der Mix Fight Cup geht in die zweite Runde. Am 25. September werden zahlreiche Duelle mit Nachwuchsathleten in der Tempel Fightschool in Darmstadt ausgetragen. In den drei Hauptkämpfen stehen allerdings erfahrene Fighter im Ring. So wird sich u.a. Kevin Burmester mit Nuri Kacar messen. Die Veranstaltung findet als Open Air Event statt.
Beim 2. Mix Fight Cup werden neben vier MMA-Fights und zwei Boxkämpfen weitere Begegnungen im K-1 ausgetragen. So auch die drei Hauptkämpfe des Abends in denen Cem Kuyumcuoglu (14-4) auf Johannes Baas (14-3) trifft. Der 24-jährige Kuyumcuoglu vom Fight Lab aus München wird sich mit dem Lokalmatadoren von der Tempel Fightschool bis 71kg messen.
Daraufhin steigt der Franzose François Ball in den Ring, der das Kerns Gym repräsentiert und bereits 20 Kämpfe absolviert hat. Ihm steht Marko Duric von der Tempel Fightschool gegenüber, der dreizehn Duelle in seiner Bilanz vorzuweisen hat und mit dem Zuspruch seines Publikums im Rücken die Faust als Sieger heben will.
Der Main Event wird zwischen Kevin Burmester (16-8) und Nuri Kacar (21-10) ausgetragen. Burmester vom X'ITE Gym aus Hamburg konnte mit seinen 29 Jahren schon jede Menge Erfahrung sammeln. Der Deutsche wird bis 66kg gegen den ein Jahr jüngeren Türken Kacar von der Tempel Fightschool ins umseilte Viereck steigen. Kacar hat zehn starke Knock-outs aus seinen 21 Erfolgen vorzuweisen, somit vier mehr als Burmester. Vor heimischem Publikum will er den gefährlichen Hamburger in seine Schranken verweisen, doch dieser hat eigene Pläne.
Die Veranstaltung wird ab 12:00 Uhr (Vorprogramm) im Abonnement auf GMC TV übertragen, die Main Card beginnt um 19:00 Uhr.
Mix Fight Cup 2
25. September 2021
Tempel Fightschool, Darmstadt
Hauptkämpfe
Kevin Burmester vs. Nuri Kacar
Francois Ball vs. Marko Duric
Cem Kuyumcuoglu vs. Johannes Baas
+ Vorprogramm