Nubia Fight Night III am 20. September in Mainz
Das Bürgerhaus von Mainz-Kostheim öffnet am 20. September wieder seine Pforten zur dritten Nubia Fight Night. Die Youngster aus dem Nubia Sports haben sich viel vorgenommen, denn gleich zwei nationale Titelkämpfe der ISKA stehen dabei auf dem Programm.
Der Titel ist das erklärte Ziel von Jury Statkevich (Nubia Sports) und darauf wird sich derzeit äußerst akribisch vorbereitet. Im vergangenen Jahr lieferte sich der Lokalmatador gegen Julian Täubert (Thaibombs) einen der besten wie auch intensivsten Kämpfe der Veranstaltung. Der Lohn war ein knapper 2-1 Punktsieg. Ein weiterer Sieg am 20. September vor den eigenen Fans ist dabei fest eingeplant. Sein Gegner wird Manuel Wagner vom Asia Sports in Gießen sein. Der muss zwar in der Höhle des Löwen antreten, könnte seinen Bekanntheitsgrad mit einem Sieg gehörig steigern.
Im zweiten Titelkampf der Veranstaltung werden sich in der Gewichtsklasse bis 65kg Engin Top (Nubia Sports) und Herai Amini (Fight Time) gegenüberstehen. Dass Lokalmatador Top gehörig K.o.-Power besitzt, zeigte er nicht zuletzt gegen Feroudoun Safari im Februar. Trotz der Tatsache, dass sein Gegner gut einen Kopf größer war, konnte er durch Schnelligkeit und einen präzisen Kopfhaken den Erfolg feiern. So einfach wird es ihm Amini sicherlich nicht machen. In relativ kurzer Zeit hat sich das Team Fight Time mit bis dato relativ unbekannten Kämpfern einen Namen gemacht. Mit Florian Rupprecht hat man bereits einen Deutschen Meister und der Nächste soll am 20. September folgen.
Die Titelkämpfe werden nur ein Teil der Veranstaltung bilden, denn es stehen weitere Kämpfe im K-1 sowie Muay Thai auf dem Programm. So auch mit Ronald Mugula (Nubia Sports) und der möchte etwas gerade rücken. Auf der letzten Veranstaltung musste er sich mit 1-2 Punktrichterstimmen geschlagen geben und so ein knappes Urteil wurmt natürlich einen Kämpfer. Gegen Timon Sayfert (Boxgymnasium) soll es natürlich besser laufen. Doch der Heidelberger kommt sicherlich nicht zum verlieren nach Mainz. Seine Titel wird Panagiotis Kokalitsas nicht verteidigen, doch der Superfight nach K-1 Regeln gegen Nuri Kacar (Tempel Fightschool) wird nicht weniger einfach werden. Denn dieser zwang im vergangenen November Maroof Özcan im Kampf um WKU-Titel über die volle Distanz.
Neben den Hauptkämpfen wird wie auch schon auf den beiden ersten Veranstaltungen der Nachwuchs seine Chance erhalten, sich einem breiterem Publikum zu präsentieren, denn jeder hat ja bekanntlich mal klein angefangen. Mit Kämpfen im K-1, Boxen und Muaythai wird wohl jeder der Zuschauer auf seine Kosten kommen.
Karten für die Veranstaltung gibt es unter www.nubia-sports.de. Das Programm der dritten Nubia Fight Night, welches 20 Kämpfe beinhaltet, sieht nach derzeitigem Stand wie folgt aus:
Nubia Fight Night III
20. September 2014
Bürgerhaus, Mainz-Kostheim
Einlass: 16.30 Uhr
Beginn : 17.00 Uhr (Vorprogramm)
18.00 Uhr (Hauptprogramm)
ISKA-ProAM Deutscher Titel / K-1
Jury Statkevich vs. Manuel Wagner
ISKA-ProAM Deutscher Titel / K-1
Engin Top vs. Herai Amini
K-1
Ronald Mugula vs. Timo Sayfert
Panagiotis Kokalitsas vs. Nuri Kacar
Meiko Koczy vs. Can Cekemci
Kevin Schütze vs. Mohammed El Karzazi
Yannik Holl vs. Julian Beuren
Hanni Boghos vs. Paul Behrens
Sebastian Fritz vs. Yakup Kösen
Justin Beck vs. Dimitri Kling
Cetin Dogan vs. Robin Quitek
Muhammed Furkan Cetiner vs. Faycal El-Kadoury
Mark Meli vs. Morris Parrucha
Muay Thai
Lars Speinger vs. Andi Mühlbayer
Anke Kemmer vs. Simone
Andrej Demchuk vs. Maique
Boxen
Andreas Wilkening vs. Omar Al-Nabrawi
Rafaello Vitolo vs. Marco Pasqualotto
