Elite Fight Night am 25. Oktober
Die Elite Fight Night biegt am 25. Oktober auf die Zielgerade. Im Congresscentrum von Heidenheim wird es erneut ein 4-Mann-Turnier im Muay Thai, zwei Deutsche Titelkämpfe und ein Comeback geben.
Seit dem Start der "Elite 4 Full Thai"-Turniere wurden immer niedrigere Gewichtsklassen von Veranstalter Serdar Karaca bedacht. Am 25. Oktober sind nun die schweren Jungs an der Reihe, wenn es im Halbfinale und Finale danach geht, den turniersieger zu ermitteln. Die Farben von Deutschland wird dabei Shidokan-Veteran Jochen Gieb (Wernau) vertreten. Dieser hat in seiner bisherigen Laufbahn eigentlich fast nichts ausgelassen und stand dabei u.a. gegen Danyo Ilunga, Asmir Burgic, Werner Kreiskott oder beim K-1 Germany Event 2009 in Bergheim im Ring.
Für Frankreich wird Thomas Alizier ins Rennen geschickt und das ist schon eine Hausnummer. Der 24-Jährige stand in diesem Jahr bereits für EnfusionLive im Ring und konnte dabei mit einem vorzeitigen Sieg über Bernabe Ruben (Spanien) überzeugen. Er ist ein Muay-Thai-Spezialist und darf dabei zu Recht als einer der Favoriten für dieses Vierer-Feld angesehen werden. Allerdings stehen die Kämpfer drei und vier für das Turnier bisher noch nicht fest. Man darf gespannt sein, welche Kämpfer Veranstalter Serdar Karaca dabei noch aus dem Hut zaubern wird. In der Vergangenheit bewies der Heidenheimer dabei stets ein gutes Näschen.
Gerade jener Serdar Karaca, der nicht nur der Veranstalter ist, sondern auch als Kämpfer schon einiges geleistet hat, wird in seiner Heimatstadt Heidenheim sein Comeback im Ring geben. Getreu seinem Motto "Age is not a Limit" wird es ab dieser Veranstaltung immer mindestens einen Kampf dieser Reihe geben. Dort können ehemalige Kämpfer, welche schon ein gewisses Alter erreicht haben, noch einmal in den Ring steigen. "The Old Bull" Karaca möchte es also noch einmal wissen und wird sich daher in einem auf vier Runden à zwei Minuten angesetzten Kampf gegen Dirk Müller in den Ring stellen. Als eine Show-Geschichte ist das ganze dabei nicht zu verstehen.
Nach überstandener Verletzung wird auch Shootingstar Maroof Özcan (Elite Boxing) wieder angreifen. Doch kleine Brötchen werden dabei nicht gebacken, sondern vielmehr möchte Özcan wieder dort weitermachen, wo er vor seiner Verletzung aufgehört hat und zwar mit einem weiteren Angriff auf die Spitze. Diesmal geht es gegen Panagiotis Kalivas (Leon Gym) um den Deutschen Junioren-Titel nach Version der ISKA. Bei der WKU hat er ihn sich schon im vergangenen Jahr geholt und der nächste soll nun folgen. Ob Panagiotis Kalivas dabei der Stolperstein sein wird?
Im zweiten Titelduellder Veranstaltung kommt es zum Rückkampf zwischen Imad Ahmad (Mujoken Ki Dojo) und Benjamin Tann (Elite Boxing), bei dem der Deutsche ProAM-Titel im MMA nach Version der ISKA auf dem Programm steht. Aktuell hält ihn der Aachener Ahmad, welcher im vergangenen Jahr Tann vorzeitig stoppen konnte. Da dieser Kampf aufgrund einer Verletzung von Tann abgebrochen werden musste, hat der Heidenheimer hier noch eine Rechnung offen, die er begleichen möchte.
Bei den Rahmenkämpfen wird der frischgebackene EML-Sieger Sebastian Harms-Mendez (Muay Thai Team Mendez) gegen Veselin Veselinov aus Bulgarien in den Ring steigen. Eine weitaus schwierigere Aufgabe für Mendez, als es noch zuletzt der Fall gewesen war. Zumindest wenn man bedenkt, dass Veselinov bereits mit Kämpfern wie Sudsakorn Sor. Klimnee oder Adrian Mitu im Ring gestanden hat.
Ramon Kübler, ein Teamkollege von Mendez, wird nach seiner Punktniederlage von Bottrop gegen Wassili Gebel (Megesheim) antreten. Während Kübler mit einem Sieg wieder zurück in die Erfolgsspur will, kann Gebel mit breiter Brust nach Heidenheim kommen. Dort lief es für den Megesheimer in der Vergangenheit fast wie am Schnürchen.
Karten für die Veranstaltung gibt es unter der Ticket-Hotline: 01805-993360. Das Programm in Heidenheim sieht nach derzeitigem Stand wie folgt aus:
Elite Fight Night
25. Oktober 2014
Congresscentrum, Heidenheim
Einlass: 17.00 Uhr
Beginn: 18.00 Uhr
Elite 4 Full Thai Tournament
- Jochen Gieb (D)
- Thomas Alizier (FRA)
- tba.
- tba.
ISKA-Deutscher Junioren-Titel / Muay Thai
Maroof Özcan vs. Panagiotis Kalivas
ISKA-ProAM Deutscher Titel / MMA
Imad Ahmad vs. Benjamin Tann
Age is Not a Limit
Serdar Karaca vs. Dirk Müller
Oriental Rules
Sebastian Harms-Mendez vs. Veselin Veselinov
Ramon Kübler vs. Wassili Gebel
Mergim Ademi vs. Leonardo Di Stefano
Dani Traore vs. Eugen Skoba
Eri Gold vs. TBA
