UFC Norfolk: Ismail Naurdiev vor Kampf gegen Sean Brady
Laut „The Score“ plant die UFC einen Weltergewichtskampf zwischen dem „Austrian Wonderboy“ Ismail Naurdiev und Sean Brady bei der UFC Fight Night in Norfolk, Virginia am 29. Februar. Beide Sportler sollen dem Kampf demnach zugestimmt haben, aber Verträge wurden noch nicht unterschrieben.
Der 23 Jahre junge Ismail Naurdiev (19-3) debütierte 2019 in der UFC und fuhr bislang Punktsiege gegen den Brasilianer Michel Prazeres und den Afghanen Siyar Bahadurzada ein und kassierte gegen den US-Amerikaner Chance Rencountre eine Punktniederlage. Der Salzburger mit tschetschenischen Wurzeln gehört somit definitiv zu den europäischen Aufsteigern des Jahres.
Nach dem dominanten Sieg über den bekannten Bahadurzada trifft Naurdiev nun offenbar auf ein eher unbeschriebenes Blatt, den 27 Jahre alten US-Amerikaner Sean Brady (11-0). Der debütierte erst im Oktober in der UFC und bezwang direkt den zähen Veteranen Court McGee einstimmig nach Punkten. Sein größter Erfolg außerhalb der UFC war ein Punktsieg über den früheren „TUF“-Gewinner Colton Smith.
Das Programm im Überblick:
UFC Fight Night 169: Benavidez vs. Figueiredo
29. Februar 2020
Chartway Arena in Norfolk, Virginia, USA
Titelkampf im Fliegengewicht
Joseph Benavidez vs. Deiveson Figueiredo
Megan Anderson vs. Norma Dumont
Felicia Spencer vs. Zarah Fairn Dos Santos
Alex Oliveira vs. Mickey Gall
Gabriel Silva vs. Kyler Phillips
Brendan Allen vs. Tom Breese
Jordan Griffin vs. T.J. Brown
Steven Peterson vs. Aalon Cruz
Ismail Naurdiev vs. Sean Brady
