Johnny Walker will gegen Alexander Gustafsson kämpfen
Johnny Walker ist der Shooting-Star im Halbschwergewicht der UFC. Der Brasilianer, der im vergangenen Jahr auf Dana Whites Tuesday Night Contender Series entdeckt und im Anschluss mit einem UFC-Vertrag ausgestattet wurde, hat nun schon den nächsten Gegner vor Augen. Geht es nach ihm, will er gegen Alexander Gustafsson kämpfen.
Es wäre der vierte Kampf in der UFC für den Brasilianer. Für seine bisherigen drei Gegner benötigte Walker bisher ganze 2:59 Minuten, wobei Khalil Rountree mit fast zwei Minuten am längsten durchhielt, bevor er K.o. ging. Danach wurde der Boxer Justin Ledet in 15 Sekunden ausgeknockt, am vergangenen Wochenende erwischte es Misha Cirkunov mit einem Flying Knee. Nun geht der Blick für den Brasilianer nach oben.
Dabei muss er jedoch erst eine kleine Wartezeit in Kauf nehmen, denn in den kommenden Wochen muss sich Walker von seiner kleinen Schulterverletzung erholen. Diese zog er sich nicht im Kampf, sondern beim anschließenden Jubel zu. Walker hat bereits angekündigt, zukünftig seine Siege anders zu feiern und sich weniger zu verletzen als mit seiner „Worm“-Einlage. Im Mai oder Juni soll Walker wieder kämpfen können.
Ideal für die UFC Fight Night in Stockholm am 1. Juni, für die noch keine Kämpfe feststehen. Alexander Gustafsson, der in der Vergangenheit immer wieder die Fight Nights in Schweden angeführt hat, äußerte sich noch nicht zu Walkers Herausforderung. Der Schwede verlor zuletzt gegen Jon Jones im Titelkampf. Als die UFC das letzte Mal in Schweden veranstaltete, besiegte er Glover Teixeira im Hauptkampf.
