BJJ-Ass Ryan Hall fordert Frankie Edgar und Jose Aldo heraus
Seit Juli wartet Ryan Hall erfolglos auf einen neuen Gegner wartet. Daher hat der „TUF 22“-Gewinner das Heft nun selbst in die Hand genommen. Er will als nächstes gegen Frankie Edgar oder Jose Aldo ran.
Ryan „The Wizard“ Hall (8-1) ist einer der unscheinbarsten Kämpfer in der UFC. Einerseits liegt das daran, dass er seit Dezember 2015 nur viermal im Octagon stand, andererseits ist er nicht dafür bekannt, in Interviews oder den sozialen Medien mit Sprüchen für Aufmerksamkeit zu sorgen.
Auch jetzt verzichtete der 34 Jahre alte US-Amerikaner auf Trashtalk, als er zwei Legenden des Sports herausforderte. Als Grund dafür gibt er an, dass seine Konkurrenten in der Federgewichtsklasse der UFC reihenweise Kampfangebote gegen ihn ablehnen würden.
Auf Twitter schrieb Hall: „Ich hätte nie gedacht, dass ich mal diesen Weg gehen würde, aber ich hätte ebenfalls nie gedacht, dass eine Reihe professioneller harter Typen einen Kampf gegen einen dünnen Jungen aus der Vorstadt ablehnen würde. Frankie Edgar und Jose Aldo sind zwei Menschen, für die Mut niemals ein Problem sein wird und aus diesem Grund sehe ich zu ihnen auf, seit ich sie vor vielen Jahren zum ersten Mal kämpfen sah. Vielleicht hat ja einer der beiden den Willen, einzuspringen, um allen zu zeigen, wie es geht? Wählt die Zeit und den Ort, Jungs. Ich werde da sein.“
Hall kam 2015 über „The Ultimate Fighter“ in die UFC und gewann die 22. Staffel mit einem Sieg über Artem Lobov. Anschließend bezwang der Spezialist für die 50/50-Guard den Ex-Champion Gray Maynard einstimmig nach Punkten und ließ den legendären BJ Penn in der ersten Runde in einem Heel Hook abklopfen.
Im Juli 2019 besiegte er Darren Elkins einstimmig nach Punkten und steht nun auf Platz 14 der offiziellen Rangliste im Federgewicht.
Dass Hall in diesem Jahr gegen Edgar und Aldo kämpfen darf, ist allerdings unwahrscheinlich, denn beide wollen 2020 in der Bantamgewichtsklasse durchstarten.
