Bellator 249 Ergebnisse: Cyborg macht kurzen Prozess mit Blencowe
Cristiane „Cyborg“ Justino ist die alte und neue Titelträgerin im Federgewicht von Bellator. Die 35-Jährige ließ bei Bellator 249 ihrer Herausforderin Arlene Blencowe keine Chance und beendete das Duell in der zweiten Runde.
Auch nach 15 Jahren als Profi kann sich Cris Cyborg immer noch über Premieren freuen. So auch im Hauptkampf von Bellator 249. Gegen Arlene Blencowe feierte die Brasilianerin den ersten Submission-Sieg ihrer legendären Karriere. Cyborg bestimmte bereits den ersten Durchgang und setzte Blencowe auf der Matte unter Druck, doch Blencowe hielt noch stand.
In der zweiten Runde ließ Cyborg dann die Fäuste fliegen und deckte Blencowe am Zaun mit guten Treffern zum Kopf und Körper ein, bevor sie den Kampf auf die Matte verlagerte und prompt in der Full Mount landete. Schwere Treffer folgten, dann machte Blencowe den Fehler und drehte sich von Cyborg weg. Diese Gelegenheit ließ sich die Titelträgerin nicht entgehen, zog sofort einen Rear-Naked Choke an und beendete den dominanten Kampf nach 2:36 Minuten für die erste Titelverteidigung.
Leandro Higo setzte sich zuvor gegen Ricky Bandejas durch. Der Brasilianer bestimmte bereits die erste Runde auf der Matte und attackierte mit Submissions. Bandejas rettete sich in den zweiten Durchgang, fand sich nach anderthalb Minuten allerdings wieder auf dem Rücken wieder. Higo sicherte sich schnell den Rücken und arbeitete sich zum Rear-Naked Choke vor, in dem Bandejas nach 2:32 Minuten aufgab.
Der erste Kampf des Hauptprogramms endete schon nach anderthalb Minuten in einer Enttäuschung, nachdem Mandel Nallo im Clinch einen Kniestoß gegen den Unterleib Saad Awads abfeuerte. Awad kämpfte minutenlang mit den Schmerzen, konnte dann jedoch nicht weitermachen. Der Kampf endete ohne Wertung.
Kurz vor Beginn der Veranstaltung musste Bellator MMA noch einen Rückschlag verkraften, da Patricky Freire wegen einer Infektion des Innenohrs keine Freigabe der Ärzte bekam und so nicht zum Co-Main Event gegen Jaleel Willis antreten durfte. Stattdessen rutschten die Schwergewichte Steve Mowry und Shawn Teed ins Hauptprogramm auf, Mowry gewann mit einem technischen Knockout in der ersten Runde.
Die Ergebnisse in der Übersicht:
Bellator 249
15. Oktober 2020
Mohegan Sun Arena, Uncasville, Connecticut
Titelkampf im Federgewicht der Frauen
Cris Cyborg bes. Arlene Blencowe via Rear-Naked Choke nach 2:36 in Rd. 2
Leandro Higo bes. Ricky Bandejas via Rear-Naked Choke nach 2:32 in Rd. 2
Saad Awad vs. Mandel Nallo endet im No Contest (unabsichtlicher Tiefschlag) nach 1:44 in Rd. 1
Steve Mowry bes. Shawn Teed via T.K.o. (Knie & Schläge) nach 4:22 in Rd. 1
Vorprogramm
Andrew Kapel bes. Joseph Creer via T.K.o. (Abbruch durch Ringarzt) nach 5:00 in Rd. 2
Kemran Lachinov bes. Kyle Crutchmer einstimmig nach Punkten (29:28, 29:28, 29:28)
Christian Edwars bes. Hamza Salim via Rear-Naked Choke nach 1:28 in Rd. 2
Da'Mon Blackshear bes. Mike Kimbel via Rear-Naked Choke nach 4:14 in Rd. 2
Aviv Gozali bes. Logan Neal via Kimura nach 3:22 in Rd. 1
Albert Gonzales bes. Kastrait Xhema via T.K.o. (Aufgabe) nach 5:00 in Rd. 2