Robert Drysdale mit neuem Termin für UFC-Debüt
Nachdem das bereits für August geplante UFC-Debüt von Robert Drysdale aufgrund einer Erkrankung zu gegebenem Zeitpunkt nicht stattfinden konnte, wurde mit UFC 167 am 16. November ein neues Datum für den ersten Auftritt des ADCC-Weltmeisters in der UFC gefunden. Ein Gegner des Halbschwergewichts steht mit Cody Donovan ebenfalls bereits fest.
Robert Drysdale (6-0) ist ein mehrfacher BJJ-Weltmeister, der seine Grappling-Karriere im Jahr 2007 auch mit dem Sieg in der Absolut-Klasse der ADCC-Weltmeisterschaften krönen konnte. Im Jahr 2010 wechselte er schließlich zu den Mixed Martial Arts, wo er seither sechs Kämpfe bestritt und diese nicht nur für sich entscheiden, sondern darüber hinaus in der ersten Runde feiern konnte.
Seine ausgeklügelten Würge- und Aufgabegriffe verhalfen ihm zu jeweils drei Siegen bei Aggression Fighting Championship und Legacy Fighting Championship. Zuletzt brachte er den ehemaligen Bellator-Kämpfer D.J. Linderman zur Aufgabe.
Cody Donovan (8-3) bestritt bisher zwei Kämpfe in der UFC, nachdem er Nick Penner in seinem Debüt auf die Bretter schicken konnte, wurde er in seinem zweiten UFC-Duell jedoch seinerseits von Ovince St. Preux durch K.o. aufgehalten.
