Rizin FF plante Fedor gegen Randy Couture
Nächste Woche feiert Fedor Emelianenko sein MMA-Comeback bei Rizin Fight Federation. Die einstige Nummer 1 im Schwergewicht trifft dabei auf den indischen Kickboxer Jaideep Singh (GNP1.de berichtete). Mit nur zwei MMA-Kämpfen nicht gerade der Kämpfer, den sich die Fans als Gradmesser für Emelianenko gewünscht hatten. Nachdem die erste Verlautbarung des Duells im Oktober (GNP1.de berichtete) bereits von Kritik begleitet wurde, machte man sich auf die Suche nach einem anderen Kontrahenten und dachte auch an Randy Couture.
Jaideep Singh. Als MMA-Fans diesen Namen lasen, mussten erst einmal die MMA-Datenbanken angeschmissen werden, um herauszufinden, wer dieser Kämpfer eigentlich ist und was ihn dazu befähigt, ein würdiger Gegner für den legendären Fedor Emelianenko zu sein. Der Recherche folgte Enttäuschung, nur zwei MMA-Kämpfe stehen für den 28-Jährigen neben 50 Kämpfen im Kickboxen, darunter immerhin ein Knockout über Sergei Kharitonov, zu Buche. Dieser Enttäuschung wurde auch lautstark Luft gemacht, sodass sich Rizin FF und Emelianenkos Management auf die Suche nach einem neuen Gegner machten, leider erfolglos.
Wie das Management des Russen auf Facebook bekannt gab, habe man sogar bei Randy Couture nachgefragt: „Nach den Reaktionen auf Singh im Oktober hat Rizin alles in seiner Macht stehende getan, um einen angemessenen Ersatz zu finden. Randy Couture hat sogar mit dem Training angefangen um zu sehen, ob der Körper noch mitmacht, aber es sollte nicht sein. Leider war Jaideep Singh die einzige machbare Option. Andere Kämpfer konnten aufgrund vertraglicher Verpflichtungen oder zu hoher Forderungen nicht für Rizin gebucht werden.”
Gerüchte um Randy Couture und Fedor Emelianenko kommen einer unendlichen Geschichte gleich. Immer wieder sollte es zum Aufeinandertreffen des einstigen UFC-Champions und des früheren PRIDE-Champions kommen. Ob bei Affliction oder in der Verhandlungsphase Emelianenkos mit der UFC, die Begegnung gegen Randy Couture wurde regelmäßig in den Raum geworfen. Zum Aufeinandertreffen der beiden Legenden kam es jedoch nie.
