Marcus „Buchecha“ Almeida demonstriert seine „Rolling Armbar“
Nach zahlreichen namenhaften Besuchen der MMA- und Grappling-Szene war nun auch BJJ-Sensation Marcus Almeida, genannt „Buchecha“, beim Frota Team in Zürich zu Besuch. Wie schon bei seinen Vorgängern Leo Viera, Marcus Aurelio und Rodolfo Vieira war auch dieses Seminar für jeden der Teilnehmer ein äußerst lehrreiches Erlebnis. Almeida demonstrierte unter anderem seine „Rolling Armbar“, ein Move, den er schon gegen BJJ-Legende Roger Gracie bei Metamoris im Jahr 2012 gezeigt hat und der für einen Mann seiner Größe recht ungewöhnlich ist. Das Video dazu wollen wir euch nicht vorenthalten.
„Buchecha“ dominiert trotz seiner erst 24 Jahren die offene Gewichtsklasse und ist vor allem für seine Dauerrivalität mit Schwergewichtschampion Rodolfo Vieira bekannt, mit dem er sich nun seit Jahren spannende Duelle liefert. Der mehrmalige BJJ-Weltmeister gilt mittlerweile auch gewichtsklassenübergreifend als der wohl Beste der Welt. Seine einzigarte Kombination aus Explosivität und Flexibilität, sowie einem lückenlosen Technikrepertoire ist etwas, dass es in dieser Form nur selten gegeben hat.
Im beigefügten Video zeigt Marcus Almeida seine „Rolling Armbar“:
<iframe width="600" height="338" src="//www.youtube.com/embed/Q9VVEaSgNk4" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Am 16. und 17. September wird „Buchecha“ Seminare im Frota Team in Zürich leiten. Zudem wird er nächstes Jahr im Sommer wieder nach Europa reisen, um sein Wissen an andere ambitionierte Grappler weiterzugeben. Seine Chancen bis dahin einen weiteren Weltmeistertitel zu holen, stehen gut.
Wer Interesse an einem Seminar von Marcus Almeida hat, kann sich bei Augusto Frota (Email: info(at)frota-team.ch) oder den Buschkampbros (Email: info(at)buschkampbros.com) für genauere Informationen melden.
