Gerücht: Klitschko-Comeback im April 2019
Britischen Medienberichten zufolge, ist in diesem Jahr ein Comeback von Wladimir Klitschko zu erwarten. Wie die Kollegen von BBC erklärten, soll der frühere mehrfache Weltmeister am 13. April im Londoner Wembley-Stadion gegen einen Engländer boxen. Bei Klitschkos Gegner soll es sich um Dillian Whyte handeln.
Eigentlich war ein Auftritt von Anthony Joshua gegen den Amerikaner Jarrell Miller im Wembley-Stadion im Gespräch, doch der britische Journalist und BBC-Boxexperte Steve Bunce ist sich sicher, dass Joshua nicht in England, sondern in den vereinigten Staaten auftreten wird. An dessen Stelle wird Klitschko eine Rückkehr feiern und in London in den Ring steigen.
„Wladimir Klitschko wird wiederkommen und erneut kämpfen“, so Bunce im BBC-Podcast "Live Boxing". „Ich habe erfahren, dass er gegen ein britisches Schwergewicht boxen wird. Es ist weder Joshua noch Fury.“
Auf Twitter teilte er dann mit, dass es sich um Whyte handelt, der wohl gegen Klitschko ins umseilte Viereck steigen soll. Bestätigt ist bislang jedoch noch kein Duell. Klitschko selbst dementierte allerdings kein Comeback, sondern zeigte sich diesbezüglich offen.
„Es müsste um etwas Außergewöhnliches gehen, etwas Unglaubliches", erklärte der Ukrainer Ende 2018 gegenüber Fox Sports. 2017 hatte Klitschko seine erfolgreiche Karriere nach einer Niederlage gegen Anthony Joshua beendet. Folgt 2019 nun das Comeback des 42-Jährigen?
