Oktagon 34 Preview: Vemola und Ilic im Titelkampf, Moeil und Kapuya greifen an
Am 23. Juli kehrt Oktagon MMA nach Tschechien zurück. In der Outdoor Tennis Arena auf der Flussinsel Stvanice im Stadtgebiet von Prag wird die 34. Ausgabe der Eventreihe abgehalten. Im Hauptkampf kommt es zum Titelkampf im Halbschwergewicht zwischen dem Lokalmatadoren Karlos Vemola und dem Serben Aleksander Ilic. Mit Top-Schwergewicht Hatef Moeil und Oktagon Challenge-Teilnehmer Simeon Kapuya gehen auch zwei Athleten aus Deutschland an den Start.
Die Veranstaltung wird ab 19:00 Uhr im Live-Stream bei Oktagon MMA übertragen.
Der Lokalmatador und ehemalige Champion im Mittelgewicht Karlos Vemola will sich nun den Titel im Halbschwergewicht sichern. Der „Terminator“ zieht in dieses Duell mit fünf Erfolgen in Serie. Sein Gegner ist der routinierte Striker Aleksander Ilic. Der „Joker“ aus Serbien wird sein Debüt bei Oktagon MMA geben und stand davor in vier Kämpfen für KSW im Käfig. In seinem letzten Auftritt sicherte er einen T.K.o.-Erfolg gegen Adrian Dudek, davor musste er sich KSW-Star Michal Materla geschlagen geben.
Im Co-Mainevent kommt es zum Duell im Leichtgewicht, wenn Lokalmatador Matous Kohout auf den Polen Mateusz Legierski trifft und dabei seine reine Weste bei Oktagon MMA behalten will. Kohout aus Prag hat drei Siege in Serie eingefahren, setzte sich auch zuletzt gegen den Berliner Arda Adas durch und wird die Zuschauer im Rücken haben. Sein Gegner ist der Pole Mateusz Legierski, der im letzten Kampf bei KSW 65 seiner erste Karriereniederlage einsteckte. Jetzt will dieser wieder auf die Siegerstraße gelangen.
In Prag werden auch zwei deutsche Haudegen auf dem Programm stehen. Der „Boss“ Hatef Moeil will seinem Namen alle Ehre machen und beweisen, dass er nicht nur Deutschlands Top-Schwergewicht ist, sondern sich auch bei Oktagon MMA für einen Titelkampf empfehlen will. Nach seinem erfolgreichen Oktagon-Debüt in Frankfurt gegen Kerisson Leal de Rezende wird der Düsseldorfer in seinem zweiten Auftritt für die Organisation dem ehemaligen UFC-Kämpfer Jeremy Kimball gegenüber stehen. Eine klare Hausnummer. Sollte er hier siegen, nähert er sich nicht nur dem Titelkampf bei Oktagon, sondern wird auch international hohe Wellen schlagen können.
Den ersten Kampf des Abends, der kostenfrei auf Youtube übertragen wird, bestreitet der Oktagon Challenge-Teilnehmer Simeon Kapuya. Der Deutsche, der in der Reality-Show zu den Publikumslieblingen gehörte, steht dem Tschechen Martin Pipek gegenüber.
Ab 19:00 Uhr wird die Veranstaltung bei Oktagon MMA übertragen.
Der erste Kampf ist um 19:00 Uhr auch kostenfrei auf Youtube zu sehen.
Alle Begegnungen findet ihr anbei in der Übersicht:
Oktagon 34
23. Juli 2022
Stvanica, Prag, Tschechien
Titelkampf im Halbschwergewicht
Karlos Vemola vs. Aleksander Ilic
Matous Kohout vs. Mateusz Legierski
Hatef Moeil vs. Jeremy Kimball
Mate Kertesz vs. Vladislav Kanchev
Dawid Kareta vs. Roman Paulus
Jan Siroky vs. Thomas Fiala
Vorprogramm
Daniel Skvor vs. Panagiotis Stroumpoulis
David Moon vs. Michael Konrad
Michal Kotalik vs. Ole Magnor
Filip Macek vs. Mikael Silander
Cornelia Holm vs. Roza Gumienna
Vaclav Holota vs. Max Handanagic
Simeon Kapuya vs. Martin Pipek