UFC on ESPN 41: Marlon Vera schickt Dominick Cruz schlafen
Mit drei starken Siegen im Rücken wollte sich Marlon Vera in naher Zukunft um den Titelkampf im Bantamgewicht empfehlen. Um sich diesen Traum zu erfüllen, musste er zuerst am ehemaligen Weltmeister Dominick Cruz vorbei. Das Vorhaben gelang dem Mann aus Ecuador mit einem brutalen Knock-out. Vor dem Hauptkampf von UFC on ESPN 41 stiegen unter anderem Nate Landwehr, Devin Clark und Ariane Lipski in das UFC-Octagon. Wir blicken für euch auf die Ergebnisse.
Das Hauptprogramm ist im Re-Live auf DAZN zu sehen.
Im Hauptkampf des Abends brachte Dominick Cruz ein sehr hohes Tempo an den Tag, wurde jedoch von Marlon Veras Schlagkraft überrascht. Ein linker Haken schickte den früheren Champion zu Boden. Wieder auf den Beinen gab der US-Amerikaner wieder den Ton an, sorgte mit Takedowns für Gefahr und zwang „Chito“ Vera zu großen Teilen in den Rückwärtsgang. Besonders im dritten Durchgang wurde Vera von schnellen Kombinationen durchgerüttelt, knapp zwei Minuten später revanchierte sich der Mann aus Ecuador und zwang Cruz mit einer rechten Geraden in die Knie. Es entwickelte sich eine unterhaltsame Partie, in der beide Kämpfer gute Ausdauer zeigten und teilweise sehr strategisch zu Werke gingen. Im weiteren Verlauf stoppte Vera die Takedown-Versuche von Cruz und sorgte im Stand für Gefahr. Ein linker Jab traf Cruz perfekt am Kinn und schlug diesen im vierten Durchgang auf den Hosenboden. Wenig später folgte ein linker High Kick, der Cruz endgültig ins Land der Träume schickte. Gleichzeitig war dies der vierte Sieg für Vera in Serie, der damit immer näher an einen Titelkampf im Bantamgewicht rückt.
Im Co-Hauptkampf standen sich Nate Landwehr und David Onama gegenüber. Beide Athleten legten los wie die Feuerwehr und sorgten für einen der besten Kämpfe des Jahres, der sich zwar über die volle Distanz zog, jedoch voller Action geführt wurde. Anfangs wurde Landwehr zu Boden geschlagen, an den Rand einer Niederlage gezwungen, er überstand die ersten Angriffe jedoch und kam dann in den nächsten beiden Runden stark zurück. Er brachte Onama daraufhin selbst in große Schwierigkeiten, der wiederrum in den letzten Sekunden des Duells nochmal Vollgas gab. Nach 15 Minuten Kampfzeit wurde Landwehr von den Punktrichtern mit dem Sieg belohnt.
Der Großteil der restlichen Fights der Main Card endete vorzeitig und brachten jede Menge Highlights für die Zuschauer in San Diego mit sich.
Das Hauptprogramm ist im Re-Live auf DAZN zu sehen.
Anbei alle Ergebnisse in der Übersicht:
UFC on ESPN 41
13. August 2022
Pechanga Arena, San Diego, USA
Hauptprogramm
Marlon Vera bes. Dominick Cruz durch K.o. (Head Kick) nach 2:17 in Rd. 4
Nate Landwehr bes. David Onama mehrheitlich nach Punkten (28-28, 29-27, 29-27)
Yazmin Jauregui bes. Iasmin Lucindo einstimmig nach Punkten (30-27, 29-28, 29-28)
Azamat Murzakanov bes. Devin Clark durch T.K.o. (Schläge) nach 1:18 in Rd. 3
Priscila Cachoeira bes. Ariane Lipski durch T.K.o. (Schläge) nach 1:05 in Rd. 1
Gerald Meerschaert bes. Bruno Silva durch Guillotine Choke nach 1:39 in Rd. 3
Vorprogramm
Angela Hill bes. Loopy Godinez einstimmig nach Punkten (29-28, 29-28, 29-28)
Martin Buday bes. Lukasz Brzeski geteilt nach Punkten (29-28, 28-29, 29-28)
Nina Nunes bes. Cynthia Calvillo geteilt nach Punkten (28-29, 29-28, 30-27)
Gabriel Benitez bes. Charlie Ontiveros durch T.K.o. (Schläge) nach 3:35 in Rd. 1
Tyson Nam bes. Ode Osbourne durch K.o. (Schläge) nach 2:59 in Rd. 1
Josh Quinlan bes. Jason Witt durch K.o. (Schläge) nach 2:09 in Rd. 1
Youssef Zalal vs. Da´mon Blackshear endete im mehrheitlichen Unentschieden (29-28, 28-28, 28-28)