Arian Sadikovic kämpft bei ONE – Winter Warriors 2
Nachdem am 3. Dezember der erste Event unter dem verheißungsvollen Namen „Winter Warriors“ bei Kampfsportfans gedanklich immer noch nachhallen dürfte, legt Veranstalter ONE Championship bereits am 17. Dezember mit der zweiten Ausgabe nach. Gemäß dem Titel der Veranstaltung macht sich auch Arian „Game Over“ Sadikovic aus dem winterlichen Deutschland auf den Weg ins wohltemperierte Singapur.
Im Debüt bei einem der größten Kampfsportveranstalter der Welt, wird der Mann von der Fightschool Hannover und dem Team CSK aber auch schon direkt entsprechend auf die Probe gestellt, denn mit Mustapha „Dynamite“ Haida heißt ihn ein früherer ISKA-Weltmeister Willkommen. Der in Italien trainierende, gebürtige Marrokkaner erwartet Sadikovic mit einer Bilanz von 40 Siegen aus 52 Kämpfen, von denen er 22 vorzeitig beenden konnte. Auf entsprechend harte Hände sollte das deutsche Talent vorbereitet sein.
Aber natürlich bietet ONE Championship dem Kämpfer aus Hannover nicht unbegründet die Möglichkeit sich auf dieser Bühne sportlich zu präsentieren. Diese stellt sich Haida mit einer eigenen vorzeigbaren Bilanz von 21 Siegen in 24 Kämpfen, davon gewann er zehn durch K.o. Das zeigt zwar auch einen deutlichen Erfahrungsvorteil für Haida auf, aber in Bezug auf die harten Hände und die entsprechende Knock-out-Gefahr, dürfte Sadikovic ihm in Nichts nachstehen. Zuletzt sah man den Hannoveraner auf großer Bühne bei Glory in Aktion, wo er einen Erfolg gegen Dani Traore sichern konnte.
Der Kampf ist in der „Lightweight Super Series“ bis 77 Kilogramm nach Kickbox-Regelwerk auf drei Minuten a drei Runden angesetzt und wird im Käfig von ONE ausgetragen. Letzteres könnte Sadikovic Glück bringen, so hat er doch alle seiner bisher fünf Kämpfe auf mit Maschendraht umspannter Kampffläche für sich entscheiden können.
Im Hauptkampf von „Winter Warriors II“ treffen im Danny Kingad und der frühere Fliegengewichts-Titelträger Kairat Akhmetov aufeinander. Der Kampf ist als Ausscheidungskampf angesetzt, sodass sich der Gewinner als der neue Herausforderer für Titelträger Adriano Moraes ansehen darf.
Dies sollte der Vorfreude auf Seiten der Kickbox-Fans genügend Material liefern, um sich den 17. Dezember dick im Adventskalender anzukreuzen. Die Veranstaltung wird ab 07:30 Uhr kostenfrei auf dem Youtube-Kanal von ONE Championship übertragen.