Thai/Kickboxen
Stekos Fight Night: Lang, Morina, Poskotin & Vecchio in Aktion
Nach einem Gastspiel in Deggendorf kehrt die Stekos Fight Night am 25. September wieder in ihre Heimat zurück. Im Postpalast von München müssen gleich vier Steko-Schützlinge ihre WM-Titel auf das Spiel setzen.
Mit Dr. Christine Theiss und zuletzt Julia Irmen haben sich die zwei bekanntesten Damen aus dem Kampfsportzentrum Steko in der Zwischenzeit vom aktiven Geschehen zurückgezogen. Die Augen werden daher um so mehr auf Modedesignerin und WKU-Weltmeisterin Marie Lang (28) gerichtet sein, welche ihren WM-Titel zum zweiten Mal wird verteidigen müssen. Zuletzt konnte sie dies erfolgreich im Vorprogramm von Abraham vs. Stieglitz IV gegen Victoria Lomax tun und auch gegen Andreia Inacio (27) aus Portugal heißt das erklärte Ziel - Titelverteidigung. Wie schwer es Lang gegen die nationalen Titelträgerin aus Portugal haben wird, das sieht man letztendlich erst am 25. September. In jedem Fall wird man hier eine neue Zeitrechnung beginnen, denn wie schon bei den Vorgängerinnen möchte man auch Marie Lang medienwirksam in Szene setzen. Dazu hat Lang am 25. September auch alle Möglichkeiten, um von der breiteren Masse noch mehr wahrgenommen und akzeptiert zu werden.
Seinem Kampfnamen "Mr. Perfect" möchte auch Dardan Morina in München wieder alle Ehre machen. Zuletzt lief es für den Steko-Schützling praktisch wie am Schnürchen, denn weder Michal Halada noch Dominik Zadora erlebten das Ende des Kampfes und wurden vorzeitig in das Land der Träume geschickt. Mit Cedric de Keirsmaeker aus Belgien hat er zwar einen variablen Kämpfer, was die Beintechniken betrifft vor der Nase, allerdings dürfte gerade mit zunehmender Kampfdauer die Vorteile doch deutlich bei Morina liegen. Ein Sieg von Morina vorausgesetzt, könnte man eventuell über einen Rückkampf gegen Solomon Wickstead (England) nachdenken, denn von diesem trennte sich Morina im vergangenen Oktober in den Augen der Punktrichter mit einem Unentschieden.
Auch für "The Italian Stallion" Pietro Vecchio wird es am 25. September wieder ernst, denn dann muss er seinen WKU-WM Titel gegen Anghel Dennis aus Rumänien verteidigen. Dennis ist in Deutschland ein noch komplett unbeschriebenes Blatt und daher lässt sich über dessen Stärken relativ wenig sagen. Vecchio ist hier der klare Favorit und daher wird für das 33-jährige Kraftpaket aus dem badischen Offenburg auch nur die Titelverteidigung zählen. Diesen Anspruch wird er selbst auch als Weltmeister haben. Doch Dennis wird die Reise von Rumänien nach München nicht auf sich nehmen, wenn er sich nicht doch eine Chance ausrechnen würde.
Zu guter Letzt muss auch Simon Poskotin seinen WM-Titel der WKU wieder verteidigen, nachdem er bei der letzten Stekos Veranstaltung sich durch einstimmige Punktentscheidung gegen Kike Bonin aus Spanien durchsetzen konnte. Sein Gegner in München wird Giorgi Bazanov aus Georgien sein - ein richtiges Multitalent. MMA, K-1, Boxen - es gibt kaum eine Stilrichtung in welcher der 23-Jährige noch nicht aktiv gewesen ist. Allerdings geht es gegen Poskotin nach Vollkontakt-Regeln und diese besagen zum Beispiel, dass lediglich Kicks oberhalb der Gürtellinie erlaubt sind, mit Ausnahme von Fußfegern. Daher dürfte man Poskotin schon als Favoriten sehen, der sich in dieser Stilrichtung wie zu Hause fühlt und deshalb auch unter Beweis stellen möchte, dass er den WM-Titel zu Recht trägt.
Stekos Fight Night
25. September 2015
Postpalast, München
Einlass: 17.15 Uhr
Beginn : 18.00 Uhr
WKU-Weltmeisterschaft / Kickboxen
Marie Lang vs. Andreia Inacio
WKU-Weltmeisterschaft / K-1
Dardan Morina vs. Cedric de Keirsmaeker
WKU-Weltmeisterschaft / Vollkontakt
Simon Poskotin vs. Giorgi Bazanov
WKU-Weltmeisterschaft / Vollkontakt
Pietro Vecchio vs. Anghel Dennis
WKU-Deutsche Meisterschaft / K-1
Michael Smolik vs. Tba.
Pro-Boxen / - 66,678kg
Bojan Aladzic vs. Tba.

GNP-TV
GNP-Radio
GNP-News
GNP-Forum