Bellator läuft ab dem 29. September in Deutschland auf DAZN
Der 29. September läutet bei Bellator MMA eine neue Zeitrechnung ein. Denn dann wird die zweitgrößte MMA-Organisation Nordamerikas mit einem großen Event zum ersten Mal auf der Streaming-Plattform DAZN anlaufen. Auch in Deutschland, das bestätigte DAZN auf Nachfrage auf Twitter.
Wie Bellator auf einer Pressekonferenz verkündete, sei man eine Partnerschaft über fünf Jahre eingegangen und erhalte dafür einen neunstelligen Betrag. Bisher lief Bellator in den USA auf dem Paramount Network, in Deutschland konnte man die Events bisher nur in einzelnen Ausnahmefällen legal anschauen. Das ändert sich zum 29. September.
Bellator wird zukünftig 22 Events pro Jahr abhalten, von denen sieben in den USA exklusiv auf DAZN und 15 parallel auch auf dem Paramount Network laufen sollen. Auch sollen die Zeiten vorbei sein, in denen Bellator seine Europa-Events ausschließlich zeitversetzt in den USA übertrug. Bellator geht damit weiter auf Konfrontationskurs mit der UFC. Die UFC hatte sich mit ESPN auf einen Übertragungsdeal geeinigt, ESPN+ als Streaming-Plattform ist in den USA die größte Konkurrenz zur Perform Group und ihrem DAZN-Produkt.
Die erste Veranstaltung auf DAZN wird am 29. September stattfinden. Dabei wird Mittelgewichtschampion Gegard Mousasi seinen Titel gegen Weltergewichtschampion Rory MacDonald aufs Spiel setzen, zudem treffen Quinton „Rampage“ Jackson und Wanderlei Silva zum vierten Mal aufeinander. Auch soll die erste Turnierrunde eines Grand Prix im Weltergewicht stattfinden.
