Thai/Kickboxen

Rico Verhoeven unterschreibt neuen Glory-Vertrag

Rico Verhoeven bleibt Glory erhalten. (Foto: Glory Sports International)

Rico Verhoeven bleibt in Diensten von Glory Kickboxing. Nach dem Abgang von Gökhan Saki in Richtung UFC hat sich der Branchenprimus nun längerfristig die Dienste eines seiner Aushängeschilder gesichert.

Wie Rico Verhoeven in einer Stellungnahme erklärte, hat sich der amtierende Champion im Schwergewicht für einen längeren Zeitraum an Glory gebunden: "Ich bin glücklich über den erneuerten Glory-Vertrag. Es ist nicht nur der größte in der Geschichte des Kickboxens, ich kann darüber hinaus die Marke Glory in Asien und den USA stärken."

Weitere Details wurden im Zuge der Verkündung durch Verhoeven nicht veröffentlicht, der Niederländer will nun jedoch seiner Pflicht als Aushängeschild nachkommen und endgültig zum Gesicht des Schwergewicht-Kickboxens werden: "Eins meiner Ziele ist es, ein neues Publikum für Glory-Events zu erschließen. Ich kann es kaum abwarten, an den Plänen zu arbeiten, die ich in den letzten Wochen zusammen mit Glory entwickelt habe."

Ein guter und auch intelligenter Schachzug, den Holländer längerfristig zu binden, denn eigentlich hatte Verhoeven nur noch Vertrag über einen einzigen Kampf, das Duell mit Badr Hari ausgeklammert. Gerüchte über einen Wechsel Verhoevens in Richtung MMA oder Boxen machten immer wieder die Runde. Mit der Unterschrift unter den neuen Vertrag dürften diese vorerst verstummen.