Denis Lebedev vs. Roy Jones Jr.
Selbst nach zwei Niederlagen in Folge, nur zwei Siegen in seinen letzten fünf Kämpfen und im Alter von 42 Jahren ist die Boxkarriere von Roy Jones Jr. offenbar noch immer nicht beendet. Der einst unantastbare Box-Virtuose hat soeben einen Vertrag für den nächsten Kampf unterschrieben. Sein Gegner ist dabei kein Fallobst: es ist Cruisergewicht Denis Lebedev.
Lebedev (21-1-0, 16 KO) ist einer der gefährlichsten Gegner im Cruisergewicht und stand zuletzt in Deutschland gegen WBO-Weltmeister Marco Huck im Ring, wo er nur knapp nach Punkten unterlag. Es war die bisher einzige Niederlage für den beinharten Russen.
Jones (54-7-0, 40 KO) hat seit April vergangenen Jahres nicht mehr geboxt. Dort unterlag er Bernard Hopkins in einem groß aufgebauten aber wenig überzeugenden Rückkampf nach Punkten. Davor wurde er im Dezember 2009 von Australier Danny Green in der ersten Runde ausgeknockt.
Lebedev ist größer und vermutlich auch kräftiger als Jones, der den Großteil seiner Karriere im Halbschwergewicht verbracht hat. Jones konstatierte, er hätte im Vorfeld mehrere verschiedene Angebote auf dem Tisch gehabt, Lebedev sei die attraktivste Option gewesen. Schwer zu glauben, der 31-jährige Russe geht als klarer Favorit in den Kampf. Das Duell der Beiden soll am 22. Mai in Moskau stattfinden.
