Thai/Kickboxen

Mix Fight Gala XV

Mix Fight Gala XV

An diesem Samstag steht die fünfzehnte Ausgabe der Mix Fight Gala in der Böllenfalltorhalle von Darmstadt an der Reihe. Das Debüt von Rico Verhoeven im Profiboxen, der Einsatz von K-1 World MAX-Finalist Enriko Kehl, dazu Kämpfer wie Jonas Billstein, Marco Pique und ein gut besetztes 4-Mann-Turnier sollen spannende Kämpfe sorgen.

Für "The Hurricane" Enriko Kehl wird es der letzte Härtetest sein, bevor er im K-1 World MAX Finale auf Buakaw Por Pramuk treffen wird. Mit dem Engländer Chad Sugden hat er einen starken aber durchaus lösbaren Gegner. Auch wenn es für Kehl derzeit wie am Schnürchen läuft, unterschätzen sollte er den Kämpfer von der Insel besser nicht.

Zweifelsohne werden die Augen auf das Debüt des derzeitigen Glory-Schwergewichtschampions Rico Verhoeven gerichtet sein. Der Holländer wird erstmals im Profiboxen antreten. Geplant war eigentlich ein Kampf nach bekannten K-1-Regeln, diesem wurde allerdings ein Riegel vorgeschoben, weil Verhoeven demnächst seinen Titel gegen Daniel Ghita verteidigen muss. Immerhin, eine Hausnummer ist die Verpflichtung des "Prince of Kickboxing" allemal. Sein Gegner wird der 30-jährige Ungar Janos Finfera sein.

Lokalmatador Omar Amrani wird sich mit dem ehemaligen K-1 MAX-Kämpfer Gago Drago messen. Dieser siegte bei seinem bisher einzigen Auftritt in Deutschland vor über eineinhalb Jahren denkbar knapp gegen Bakar Barakat. Neben Faldir Chabhari ist Drago der bisher größte Name, den Amrani vor die Fäuste bekommt. Wobei sich der Darmstädter hier mit einem Sieg für weitere Kämpfe bei K-1 MAX empfehlen möchte.

Außerdem wird es in Darmstadt den Auftakt der Mix-Fight-Gala-Tournament-Serie geben. Bei dieser und der nächsten Veranstaltung werde jeweils 4-Mann-Turniere ausgetragen. Die beiden Sieger der Halbfinalkämpfe qualifizieren sich für das Finale. In Darmstadt wird Alex Vogel (Team Vogel) als einer der Topfavoriten in das Rennen gehen. Der "Eisenschädel" aus Duisburg zeigte sich zuletzt in sehr starker Verfassung und erreichte beim KoK-Event vor kurzem das Halbfinale. Mit Mohammed Medhar (Team SuperPro) kommt ein Kämpfer aus der Talentschmiede von Dennis Krauweel. Der Niederländer formte schon Stars wie Kraus, Lima oder aktuell Verhoeven. Ob Mourat Ouchen (Tempel Fightschool) hier ein Wörtchen wird mitsprechen können? Das Feld wird ergänzt von Redouane Derras aus Frankreich.

Bereits am heutigen Freitag werden sich die Kämpfer zum ersten Mal bei der offiziellen Waage gegenüberstehen. Die wird jetzt nicht bisher im Asia Palast oder dem Loop5 stattfinden, sondern mitten in Darmstadt. Genauer gesagt am Ludwigsplatz wird ein Ring aufgebaut sein. Dort wird es nach einem Demo-Kampf zum ersten Showdown der Kämpfer kommen. Los geht es um 15:00 Uhr. Nach der Waage, so versicherte Veranstalter Sefer Göktepe, werden die Kämpfer noch für Interviews und Fotos zur Verfügung stehen.

Das Programm in der Übersicht:

Mix Fight Gala XV
26. April 2014
Böllenfalltorhalle, Darmstadt

Mix Fight Gala Tournament / Halbfinal
Alex Vogel vs. Redouane Derras
Mohammed Medhar vs. Murat Ouchen

Boxen
Rico Verhoeven vs. Janos Finfera

K-1
Enriko Kehl vs. Chad Sugden
Niko Falin vs. Sasa Polugic
Omar Amrani vs. Gago Drago
Danijel Solaja vs. Darryl Sichtman
Thilo Schneider vs. Valdet Gashi
Viktor Bugotzki vs. Vladimir Toktasynov
Fadil Cavic vs. Kasim Ayik
Samuel Mesfun vs. Igor Sivoljicki
Umut Göktepe vs. Felice Schneider
Enes Papic vs. Kai Werther
Shaiprim Potoku vs. Fabian Frank
Andreas Schedelik vs. Richie van Dijk
King Singer vs. Engin Top
Nuri Kacar vs. Paul Magureanu
Erdi Sür vs. Lucian Ungureanu

MMA
Jonas Billstein vs. Aleksiev Nikolay
Marco Groh vs. Leo Zulic
Saba Bolaghi vs. Islam Sizbulatov
Angelina Folberth vs. Michelle Messerschmitt
Andre Dreviechi vs. Lasher Kurun

Muay Thai
Steeve Valente vs. Marco Pique