Thai/Kickboxen

Hype FC: Vahit Arslan vs. Rhassan Muharrep

Vahit "The Terrible" Arslan ist bereit. (Foto: Elias Stefanescu/groundandpound.de)

Am 18. Mai feiert Hype FC sein Comeback. Nicht aber wie in der Vergangenheit gewohnt im Süden von Deutschland, sondern in Bremen. Dort wird Vahit Arslan die erfolgreiche Serie weiterführen, und dafür hat er sich auch einen harten Gegner ausgesucht.

Zurück im Standkampf, wo klar die Wurzeln von Arslan liegen, steht am 18. Mai der derzeit vakante Europatitel der IPTA auf dem Spiel. Dass er dabei keiner Konfrontation aus dem Weg, zeigt der Blick auf seinen Gegner. Rhassan Muharrep aus Dänemark ist in Deutschland kein Unbekannter mehr. Zuletzt ließ er bei der Elite Fight Night in Heidenheim seine Qualitäten aufblitzen. Auch wenn er sich dort im Halbfinale geschlagen geben musste, hier wird es kein leichtes Spiel für Arslan werden. "Lieber gegen einen guten Kämpfer verlieren, als gegen einen schlechten Kämpfer gewinnen" so Arslan gegenüber Groundandpound.de.

Bis jetzt steht erst der Hauptkampf der Veranstaltung fest. Wie Vahit Arslan zudem gegenüber Groundandpound.de bekannt gab, sollen in den kommenden Wochen noch weitere interessante Paarungen folgen.

Hype Fighting Championship
18. Mai 2014
Fight Area, Große Riehe, Bremen

Fight-Card

IPTA-Eurpameisterschaft / K-1
Vahit Arslan vs. Rhassan Muharrep

+ weiter Kämpfe