Thai/Kickboxen

Yuji Nashiro gewinnt K-1 World Max Tournament

Er war der erste K-1 World Max Champion der Geschichte. Albert "The Hurricane" Kraus wollte am heutigen Sonntag einen weiteren Tournament-Erfolg in seiner langen Erfolgsliste hinzufügen. Doch dieses Vorhaben wurde bereits im Viertelfinale jäh unterbrochen. Kraus unterlag einstimmig mit 0-3 gegen Yuji Nashiro aus Japan. Gleich im ersten Kampf des Tournament hatte es also die erste faustdicke Überraschung geben. Wesentlich enger ging es im zweiten Viertelfinale zu. Hier konnte Takafumi Morita letztendlich einstimmig (30-29, 30-29, 30-29), aber doch knapp die Oberhand über Hiroki Nakajima behalten. Yuya Yamamoto wurde in seinem Viertelfinale gegen Shintaro Matsukura seiner Favoritenrolle gerecht und siegte einstimmig nach Punkten (30-28, 30-28, 30-29). Eine weitere, wenn auch kleine Überraschung gab es im letzten Viertelfinale. Mitfavorit Yasuhiro Kido verlor etwas überraschend gegen den ersten Krush-Champion Kenta nach Punkten (28-29, 28-29, 28-29).
Wer Albert Kraus im Viertelfinale besiegt, der möchste auch im Halbfinale erfolgreich sein. Yuji Nashiro traf auf Takafumi Morita und konnte letztendlich einstimmig (30-28, 30-29, 30-28) die Oberhand behalten und den Finaleinzug perfekt machen. Verbissen und sehr eng war das zweite Halbfinale zwischen Yuya Yamamoto und Kenta. Die Punktrichter waren sich nach 3 Runden nicht einig und so musste die Verlängerung entscheiden. Hier konnte Yamamoto am besten die letzten Reserven mobilisieren und sich den Sieg sichern.
Das Hochgefühl für Yuji Nashiro sollte auch noch im Finale Bestand haben. Wer hier mit einem Kampf über die Runden rechnete, wurde enttäsucht. Zum Ende von Runde 1 machte Nashiro den Sack zu. Nach einer Serie von Schlägen war der Kampf für Yamamoto auch schon wieder zu Ende. KO-Sieg nach 3 Minuten so das offizielle Urteil. Damit holte sich Nashiro seinen ersten bedeutenden Titel im K-1 und baut dort seine Bilanz auf 5 Siege mit einer Niederlage aus.

Die Chance sich bei K-1 zu präsentieren bekam Andre Bruhl vom Tiger Gym aus Erwitte und hatte mit dem diesjährigen K-1 Max Sieger in der 63kg Klasse einen harten Brocken vorgesetzt bekommen. Der Schützling von Juri Fedrau konnte diese Chance aber leider nicht nutze und musste sich einstimmig nach Punkten (30-25, 30-24, 30-24) geschlagen geben

K-1 World Max - Japan Tournament - 2011
25. September 2011
Osaka Prefectural Gymnasium, Osaka

Ergebnisse

Opening Fight #1: K-1 / - 63kg / 3x3 min.
Taito (JPN) bes. Yuya Kai (JPN) durch KO nach 2:40 in Runde 2

Opening Fight #2: K-1 / - 63kg / 3x3 min.
Yuya (JPN) bes. Akihiro Kimura (JPN) durch KO nach 2:02 in Runde 3

Opening Fight #3: K-1 / - 63kg / 3x3 min.
Naoki (JPN) bes. Takayoshi Kitayama (JPN) durch TKO nach 0:04 in Runde 3

K-1 World Max Japan Tournament
Resere-Kampf / K-1 / - 70kg / 3x3 min. + 1 Extra Round
Go Yokoyama (JPN) bes. Yoshi (JPN) durch Punkte 3-0

K-1 World Max Japan Tournament
Quarterfinals / K-1 / - 70kg / 3x3 min. + 1 Extra Round
Yuji Nashiro (JPN) bes. Albert Kraus (NED) durch Punkte 3-0
Takafumi Morita (JPN) bes. Hiroki Nakajima (JPN) durch Punkte 3-0
Yuya Yamamoto (JPN) bes. SHintaro Matsukura (JPN) durch Punkte 3-0
Kento (JPN) bes. Yasuhiro Kido (JPN) durch Punkte 3-0

Superfight / K-1 / - 78kg / 3x3 min. + 1 Extra Round
Yuichiro Nagashima (JPN) bes. Kenmun (JPN) durch Punkte 3-0

K-1 World Max Japan Tournament
Semi-Finals / K-1 / - 70kg / 3x3 min. + 1 Extra Round
Yuji Nashiro (JPN) bes. Takafumi Morita (JPN) durch Punkte 3-0
Yuya Yamamoto (JPN) bes. Kenta (JPN) durch Punkte 3-0

Superfight / K-1 / - 63kg / 3x3 min. + 1 Extra Round
Kizaemon Saiga (JPN) bes. Valdrin Vatnikaj (ARM) durch Punkte 3-0

Superfight / K-1 / - 63kg / 3x3 min. + 1 Extra Round
Yuta Kubo (JPN) bes. Andre Bruhl (D) durch Punkte 3-0

K-1 World Max Japan Tournament
Final / K-1 / - 70kg / 3x3 min. + 1 Extra Round
Yuji Nashiro (JPN) bes. Yuya Yamamoto (JPN) durch KO nach 3:00 in Runde 1