Thai/Kickboxen

WKN-Weihnachtsgala 2011

Über 20 Jahre Tradition. Keine Frage - da darf auch in diesem Jahr die Weihnachtsgala der WKN in der Wandsbeker Sporthalle von Hamburg nicht fehlen. Mit Kämpfen nach K-1, Muaythai und MMA-Regeln wird für jeden Zuschauer etwas dabei sein.

Main-Event wird der Kampf um die Weltmeisterschaft im K-1 nach Version der IPTA sein. Lokalmatador und WKN-Titelträger Dima Weimer (Kwan Gym) trifft dabei auf den amt. WFC-Weltmeister Mustafa Kicay aus der Schweiz treffen. Kicay, da war doch was ? Richtig. Vor 2 1/2 Jahren hatte der Schweizer auf dem Masters-Fibo Event eine erste Duftmarke abgegeben und erwies sich als zäher Gegner. Wird es nach dem WKN- nun der zweite WM-Titel für Weimer, oder wird der Gürtel in die Schweiz gehen ?

Sie gehörten einst zu der Top-Riege der Schwergewichtskämpfer in Deutschland. Sie als Dinos zu bezeichnen wäre jetzt sicherlich etwas hochgegriffen, aber beide wollen es in Hamburg nochmal wissen. Die Rede ist von Florian Ogunade und Asmir Burgic. Während Ogunade in diesem Jahr zusammen mit Franek Lukanowski in Korea den Beat Fights World Tag Team Titel gewann, stand Burgic nach seinem Kampf gegen Ismael Londt nicht mehr im Ring. Beide wollen sich aber noch längst nicht zur Ruhe setzen und unter Beweis stellen, das sie es noch im drauf haben.
Zur Deutschen Titelverteidigung im Muaythai nach Version der IPTA reist Kevin Botz (Eichen) nach Hamburg. Der lange Schlacks aus Hessen hat sich still und heimlich zu einem erstzunehmenden Gegner entwickelt. Allerdings bekommt er mit dem Berliner Max Baumert aus dem Golden Glory Team schon eine sehr harte Nuss vorgesetzt.

Vom Basketballer zum Kampfsportler. Der Werdegang des Berliners Femi Dazie ist vielleicht etwas ungewöhnlich, hat sich aber in den vergangenen Monaten und Jahren durchaus ausgezahlt. In seinem EM-Titelkampf knockte der Berliner seinen Gegner bereits nach 50 Sekunden ausgeknockt. Da scheint das Duell mit Hakan Kilinc hast zum Selbstläufer zu werden. Unterschätzen sollte man aber keinen Gegner. Im nächsten Titelkampf nach Version der WKN in der Klasse bis 72,6kg werden sich Deniz Toprak und Aram Mutafjan gegenüberstehen.

Doch die Titelkämpfe stellen noch lange nicht alles da. Ein Reihen von Prestigekämpfen wird es zudem in der Wandsbeker Sporthalle geben. Zum einen werden Sammy Masa und Boban Zdravkovic aufeinandertreffen. Dieser Kampf verspricht mindestens soviel Spannung wie das Duell von Sagish Papikyan gegen Mayvan Argandival. Wenn schon ein solcher Event in Hamburg stattfindet, dann darf Loklamatador Kevin Burmester natürlich nicht fehlen. Der junge Hamburger hat sich in der Vergangenheit zu einem der vielversprechensten Taltente in Deutschland entwickelt. Sein Gegner steht indes noch nicht fest. Ebenso wenig wie die Gegnerin von Meryem Uslu, die nach überstandener Verletzung in ihrer Heimatstadt voll angreifen will.

WKN-Weinachtsgala
10. Dezember 2011
Wandsbeker Sporthalle, Hamburg

Einlass : 17.00 Uhr
Beginn : 18.00 Uhr

Fight - Card

IPTA - Weltmeisterschaft / Oriental Rules / - 72,6kg
Dima Weimer (D) vs Mustafa Kicay (SUI)

WKN - Deutscher Muaythai Titel / - 85,5kg
Hakan Kilinc vs Femi Dazie

IPTA - Deutscher ProAM Muaythai Title / - 72,6kg
Kevin Botz (C) vs Max "Lee" Baumert

WKN - Deutscher Titel / - 72,6kg
Deniz Toprak vs Aram Mutafjan

K-1 Superfight / + 96,6kg
Florian Ogunade vs Asmir Burgic

K-1 Superfight / - 72,6kg
Sagish Papikyan vs Mayvan Argandival

K-1 Prestigefight / - 85,5kg
Sammy Masa vs Boban Zdravkovic

K-1 Prestigefight / -  92,5kg
Juri Henneberg vs Niel Natasadu

K-1 Prestigefight / - 72,6kg
Marcel Tratnik vs Juri Neu

K-1 Prestigefight / - 79kg
Mathias "Odin" Delf vs Martin Bunge

K-1 Prestigefight
Meryem Uslu vs tba.

Muaythai Prestigefight / - 66,7kg
Kevin Burmester vs tba.

K-1 Prestigefight / - 88,5kg
Dennis Sakowski vs Chris Jührs

MMA / - 79kg
Timur Dugaev vs tba.

MMA / - 91kg
Mathias Schuck vs tba.