Thai/Kickboxen

WKN Fight Night Gabun

Gabun? Was bitte hat Kampfsport mit dem in Zentralafrika gelegenem Land Gabun zu tun? Die Frage werden sich jetzt wohl Einige stellen. Bisher konnte man sich das wohl ebenso wenig vorstellen, wie eine Kuh beim Eier legen.

Doch wir lassen uns gerne eines Besseren belehren. Wie auch am 27. September, wenn es wohl den ersten WM-Fight in einem zentralafrikanischen Land geben wird und dann auch nicht bei den Männern, wie vielleicht vermutet, sondern bei den Damen. Demnach werden Chimene Moulouba (GAB) und Joanna Walkewic (POL) aufeinander treffen. Neue Länder sind natürlich immer Willkommen. Ob es bei den Zuschauern den gewünschten Erfolg geben wird, wird sich zeigen. Denn man darf davon ausgehen, dass Kampfsport in Gabun doch eher unbekannt ist.

WKN Fight Night Gabun
27. September 2009
Libreville, Gabun

WKN-Fullcontact World Title / - 64,4kg / 10x2 min.
Chimene Moulouba (Gabun) vs Joanna Walkewicz (Polen)

+ Undercard Fights