Thai/Kickboxen

K-1 Fight Night: Dorzi vs. Selcuk um ISKA-EM Titel

Am kommenden Samstag öffnet der Löwensaal in Nürnberg um 18 Uhr seine Pforten zur nächsten K-1 Fight Night. Drei Titelkämpfe der ISKA und einige Profi-Boxkämpfe stehen in der Frankenmetropole auf dem Programm.

Im Hauptkampf der Veranstaltung geht es um den derzeit vakanten Europameistertitel der ISKA nach K-1-Regeln. Hier wird es zu einem Aufeinandertreffen von Alban Dorzi (Team Mehdi) und Cihan Selcuk (Kampfsportschlue Augsburg) kommen. Eine sehr große Chance, die sich den beiden Youngstern da bietet und die sie sich auch durch die bisher erbrachten Leistungen verdient haben; zumal sich für den Sieger aus diesem Kampf in der Zukunft auch andere Möglichkeiten ergeben können. Entsprechend motiviert werden Dorzi und Selcuk sein, wenn sie am Samstag den Ring betreten.

Zwei Deutsche Titelkämpfe wird es zudem noch geben. Nach Oriental Rules werden sich Darko Kader (K1 Fightclub) und Marcus Mayer (Sportclub Sendlin) gegenüberstehen. Ein rein bayerisches Duell, welches die Zuschauer hier erwarten und bei dem die Brisanz wohl vorprogrammiert sein dürfte.

Im Deutschen Titelkampf im Kickboxen stehen sich Rico Widmayer (K1 Fightclub) und Bledion Pireva (Kickboxteam Easysports) gegenüber, welche die Chance bekommen, sich den ersten wichtigen Titel ihrer jungen Laufbahn zu erkämpfen. Wie auch schon beim Europatitelkampf, so kann sich der Sieger aus diesem Duell für weitere internationale Aufgaben empfehlen.

Auch die Fans das klassischen Boxens werden im Löwensaal auf ihre Kosten kommen. Dort stehen in insgesamt sechs Kämpfen vor allem die lokalen Boxer im Vordergrund, welche in den verschiedenen Gewichtsklassen in den Ring steigen werden.

Karten für die Veranstaltung gibt es unter www.k1fightclub.de. Die Kampfnacht in Nürnberg umfasst zwölf Kämpfe und sieht derzeit wie folgt aus:

K-1 Fight Night
28. Februar 2015
Löwensaal, Nürnberg

Einlass: 18.00 Uhr
Beginn: 19.00 Uhr

ISKA Europameisterschaft / K-1
Alban Dorzi vs. Cihan Selcuk

ISKA Deutsche Meisterschaft / Kickboxen
Rico Widmayer vs. Bledion Pireva

ISKA Deutsche Meisterschaft / Oriental Rules
Darko Kader vs. Marcus Mayer

K-1
Betim Sertolli vs. Hamza Sivro
Carlo Brunner vs. Batuhan Demirci
Semi vs. Vincent Ludwig

Profi-Boxen
Armand Cullhaj vs. George Beroshvili
Davide Doria vs. Giorgi Ungiadze
Nuhu Lawal vs. Gary Abajyan
Freskim Povataj vs. Goga Abuladze
Ruslan Jusupov vs. Logman Bairamov
Granit Bylygbashi vs. Juri Zizer