Thai/Kickboxen

Wassili Gebel holt ISKA DM-Titel

Die Megesheimer Fight Night ist das alljährliche Spektakel in dem kleinen Örtchen in Bayern. Bereits zum neunten Mal fand am vergangenen Freitag die von Jürgen Schneider und seinem Team organsierte Fight Night statt und lockte die Zuschauer in die restlos gefüllte Gemeindehalle.

Im Hauptkampf der Veranstaltung ging es um den Deutschen ProAM-Titel im K-1 in der Klasse bis 75 Kilogramm. Hier trafen Lokalmatador Wassili Gebel (Kickboxen Megesheim) und Stephan Danner (Neumarkt) aufeinander. Nachdem beide Kämpfer ein paar gute Aktionen austauschten, war der Kampf auch schon wieder vorbei.

Gebel traf Danner, und der musste von einem Wirkungstreffer zu Boden. Dabei schien es so, als hätte er sich das Knie verdreht. Dem Ringrichter blieb nichts anderes übrig, als Danner auszuzählen. Somit holte sich Wassili Gebel den Deutschen ProAM-Titel der ISKA in der Klasse bis 75 Kilogramm.
Stephan Danner vs Wassili Gebel (Foto: Michael Nagy)
Ebenfalls schnell vorbei war der Co-Hauptkampf zwischen Kabüs Kaba (Augsburg) und Michael Wolfinger (Megesheim). Beide gingen intensiv in den Kampf und zeigten schöne Kick- und Boxtechniken. In Runde zwei war es aber vorbei mit der Herrlichkeit. Ein harter Kick von Kaba schlug bei Wolfinger ein und dieser musste schwer getroffen zu Boden. Bis acht war der Megesheimer nicht mehr kampfbereit, was den KO-Sieg für Kabüs Kaba bedeutete.
Michael Wolfinger vs Kabüs Kaba (Foto: Michael Nagy)
Intensiv und über die vollen drei Runden war der Kampf von Florian Rupprecht (Nürnberg) und Alexander Epp (Singen). Beide Kämpfer wollten das Duell für sich entscheiden, und das spiegelte sich auch im Kampf wieder. Keiner gab nach und kam eine Aktion, so wurde umgehend der Konter gesucht. Keine einfache Entscheidung für die Punktrichter, die sich aber mit 2-1 für Alexander Epp entschieden haben.
Florian Rupprecht vs Alexander Epp (Foto: Michael Nagy)
Auch ohne dass man die großen natonalen Namen in Megesheim im Ring hatte, wurden den Zuschauern in der vollbesetzten Gemeindehalle von Megesheim spannende und interessante Kämpfe geboten. Im nächsten Jahr soll es zum zehnten Jubiläum dann schon etwas Besonderes werden. Wir dürfen uns freuen.

Megesheimer Fight Night IX
Megesheimer Fight Night IX
25. November 2011
Gemeindehalle, Megesheim

ISKA-ProAM Deutscher Titel / K-1 / - 75,0kg / 5x2 min.
Wassili Gebel (Megesheim) bes. Stephan Danner (Neumarkt) durch KO in Runde 1

K-1 Superfight / - 75,0kg / 5x2 min.
Kabüs Kaba (Augsburg) bes. Michael Wolfinger (Megesheim) durch KO in Runde 2

K-1 Superfight / - 62,3kg / 3x3 min.
Alexander Epp (Thaibox Club) bes. Florian Rupprecht (Nürnberg) durch Punkte 2-1

Vollkontakt / - 69,5kg / 3x2 min.
Özkan Özbakir (Reutlingen) bes. Daniel Schmidt (Megesheim) durch Punkte 2-1

Vollkontakt / - 81,4kg / 3x2 min.
Steve Ludwik (Reutlingen) bes. Mike Schneider (Bühlerzell) durch Punkte 2-0

Vollkontakt / - 84,6kg / 3x2 min.
Thomas Flügel (Lebe Kickboxarena) bes. Marcus Däubler (Megesheim) durch PUnkte 3-0

Vollkontakt / - 72,3kg / 3x2 min.
Sebastian Badstüber (Lebe Kickboxarena) bes. Frederik Schön (Bühlerzell) durch Punkte 3-0

K-1 / - 75,0kg / 3x2 min.
Alexander Klenner (Stuttgart) bes. Max Borst (Megesheim) durch RSC in Runde 1

K-1 / - 58,2kg / 3x2 min.
Dinnis Gaspar (Singen) bes. Waldemar Fell (Lebe Kickboxarena) durch Punkte 2-1

Vollkontakt / - 72,3kg / 3x2 min.
Miriam Schneider (Lebe Kickboxarena) bes. Julia Kampfinger (Kickboxen Ludl) durch Punkte 3-0

K-1 / - 91,8kg / 3x1,5 min.
Alexander Schulz (Nürnberg) bes. Steffen Süßner (Megesheim) durch Punkte 3-0

Boxen / - 81,4lg / 3x2 min.
Valon Mehmedi (Nürnberg) bes. Marcus Schmidt (Megesheim) durch RSC in Runde 1

Kickboxen / - 78,1kg / 3x2 min.
Ralph Backenberg (Megesheim) bes. Eduard Springer (Lebe Kickboxarena) durch Punkte 2-1

Vollkontakt / - 75,0kg / 2x2 min.
Alex Voit (Kickbox Ludl) bes. Dominik Deffner (Megesheim) durch Punkte 3-0