Thai/Kickboxen

VIP Fight Night Part III

Erst im März fand die letzte VIP Fight Night in der Eventhalle im Neusser Hafen statt und schon richten sich die Augen wieder auf den nächsten Termin und das wird der 28. November sein.

Als erstes Highlight hat man keinen geringeren als K-1 Fighter Stefan "Blitz" Leko für diesen Event verpflichtet. Nicht etwa als VIP-Gast, sondern als aktiven Kämpfer. Gerade zwei Wochen nach seinem Fight gegen Karl Glischinski beim German King Cup langt der "Blitz" wieder zu. Dass Leko in Deutschland an den Start ging, ist ja mittlerweile auch schon ein paar Jahre her. 2001 gab es in der Arena Oberhausen einen No Contest gegen Marc de Wit aus Belgien, als sich dieser bereits in Runde 1 einen tiefen Cut am Schienbein zugezogen hatte. Da es von Duisburg nach Neuss nun nicht wirklich weit ist, werden sicherlich eine Menge Fans von Leko dessen Auftritt verfolgen.

Auch die MMA-Fans werden in Neuss nicht zu kurz kommen, denn "Die Fäuste Tangars" werden in der Eventhalle am Hafen wieder zuschlagen. Die Rede ist von Nordin Asrih (12-3) vom Pride Gym und bei dem zeigte zuletzt die Formkurve stark nach oben. Mit fünf Siegen und einem Unentschieden aus den letzten sechs Kämpfen läuft es für Asrih richtig gut. Ob das auch am 28. November der Fall sein wird?

Darüber hinaus wird es noch zu einem Deutschen Titelkampf im Boxen kommen. Dort wird das Schwergewicht, welches auf den imposanten Namen Junior Maximus (Sportarena Düsseldorf) hört, in den Ring steigen. Abgerundet werden die Main-Fights mit einer Reihe von Kämpfen im K-1, MMA und Boxen.

VIP-Fight Night III
28. November 2009
Eventhalle, Neuss (Hafen)

K-1 Rules
- Stefan Leko (Versus Gym, Duisburg)
- Aytac Yahsi (Diamond Impact, Bochum)
- Patrick Liedert (Versus Gym, Duisburg)
- Daniel Zeuner (Diamond Impact, Bochum)
- Marek Ljastschinskij (Diamond Impact, Bochum)
- Mohammed Laaroussi (Diamond Impact, Bochum)
- Karim Allouss (Diamond Impact, Bochum)

Boxen
- Junior Maximus (Sportarena, Düsseldorf)
- Cicaric Firekt (Sportarena, Düsseldorf)
- Naudeep Jhural (Sportarena, Düsseldorf)
- Kevin Kruchen (Sportarena, Düsseldorf)
- Ilja Sysoev (Sportarena, Düsseldorf)

MMA
- Nordin Asrih (Pride Gym, Ratingen)
- Lars Klug (Pride Gym, Ratingen)
- Rotislav Zatuchnyy (Pride Gym, Ratingen)
- Ofori Attah Edwin (Pride Gym, Ratingen)
- Sven Heising (Pride Gym, Ratingen)