Allgemein

Update: Superfighters am 17. April

Der Zug des Superfighters-Event am 17. April nimmt so langsam aber sicher richtig Fahrt auf. Nicht nur das es neue Kämpfer und Paarungen zu vermelden gibt, auch der Wechsel der Location kann verkündet werden. Eigentlich war geplant das der Event im Capitol von Offenbach stattfinden wird. Doch nach den jüngsten Ereignissen die durch eine große Tageszeitung aufgedeckt wurden, zog es der Betreiber vom Capitol vor das er doch keine Kampfsportveranstaltung haben möchte. Nun hat man aus der Not eine Tugend gemacht und ist in eine Event-Halle im Frankfurter Stadtteil Sindlingen umgezogen.

Das Tournament der Superfighters ist inzwischen komplett. Zwei neue Namen gibt es dabei zu vermelden. Erfreulich das man die beiden Zusagen von Dima Weimer (Gym Kwan) und Cagri Ermis (Fightclub) nun verkünden kann. Beide komplettieren ein sehr stark besetztes Tournament bei dem gerade Shemsi Beqiri (Golden Dragon) seit seinem jüngsten Triumph beim Klash-Tournament als einer der Topfavoriten gilt. Aber auch Harut Grigorian (It`s Shwotime) ist in Insiderkreisen einer der Kämpfer, den man schlagen muss wenn es um den Gesamtsieg geht.

Der "Man of many Colours" Fadi Merza hat seinen Gegner für Offenbach gefunden und dabei wird der Wiener auf den Deutschen Meister des MTBD, Berat Aliu (Chorakee Gym) treffen. Auch der nächste Superfight hat es in sich. Senkrechtstarter Enriko Kehl (Frankers Fight Team) der sich im vergangenen Jahr bis zum Kings Cup in Thailand vorgekämpft hatte wird auf ISKA-Weltmeister Tefvik Sucu (Tempel Fightschool) treffen und der will nach seiner Niederlage gegen Shemsi Beqiri vom letzten Dezember wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

Neu und das wird auch die MMA-Fans freuen ist das Duell von Daniel "Junior" Weichel (Team Weichel) aus Michelstadt, der auf den in Österreich lebenden Brasilianer Lincon Rodrigues (Iron Fist) treffen wird. Dieser holte sich erst vor kurzem den ISKA-Intercontinental Titel durch einen 37 Sekunden Sieg über Wilhelm Ott bei den Ultimate Cage Fighters. Doch Weichel wird mit breiter Brust nach Frankfurt kommen. Fertigte er doch zuletzt auf der Mix Fight Gala IX Viktor Kuku mit einem Rear Naked Choke ab.

Superfighters
17. April 2010
Frankfurt-Sindlingen


Fight-Card

Superfighters Tournament
- David Kiria (Golden Glory)
- Shemsi Beqiri (Golden Dragon)
- Harut Grigorian (It``s Showtime)
- Alex Schmitt (Boxgymnasium)
- Muhammed Gür (Tempel Fight School)
- Dave van de Ploeg (Azer Gym)
- Dima Weimer (Kwan Gym)
- Cagri Ermis (Fightclub)

MMA / - 74kg
Daniel Weichel (Team Weichel) vs Lincoln Rodriguez (Ironfist Gym)

Superfight / K-1 Rules
Enriko Kehl (Frankers Fight Team) vs Tefvik Sucu (Tempel Fightschool)

Superfight / K-1 Rules
Fadi Merza (Team Merza) vs Berat Aliu (Chorakee Gym)

Superfight / K-1 Rules
Omar Baqi (Beast of the East) vs Ufuk Karakus (Frankfurt)

Superfight / K-1 Rules
Maxim Fedorkov (Kingz Gym) vs Sahand Dorff (Mangonjuk Gym)

Superfight / K-1 Rules
Samir Al Mansouri (Beast of the East) vs tba.