Thai/Kickboxen

Update: Kampf der Titanen in Lemgo

Die erste Top-Veranstaltung im Muaythai und K-1 des Jahres, Kampf der Titanen am 29. Januar in Lemgo, nimmt so langsam aber sich konkrete Formen an. Für das Best of the West Tournament nach Full Muaythai Rules konnten bereits mit Leo Zulic, Ali Hassanzadeh und Delen Carrilho die ersten drei Top-Fighter vorgestellt werden.

Nun konnten auch die restlichen fünf Fighter für das 8-Mann-Tournament in der 67kg-Klasse bestätigt werden. Mit Vahit Arslan (Carabao) kommt ein vielseitiger Kämpfer nach Würselen. Seinen letzten Kampf bei Hype FC II konnte er mehr als überzeugend gewinnen und das, obwohl er erst eine Woche zuvor bei Get in the Ring im Einsatz war. Man sollte den Bremer nicht unterschätzen.
Vom Thaibox-Club Singen kommt Mohensen Moradian nach Lemgo. Moradian ist ein vielseitiger Kämpfer, war er doch schon Europameister im Sanda. Ob ihm diese Vielseitigkeit zugutekommen wird? Auch mit Andreas Kaczmarcyk (Thai Bombs) rechnen wohl eher die wenigsten, wenn es um den Gesamtsieg geht. Doch der Mannheimer verfügt über Tournament Erfahrung und ordentliche Nehmerqualitäten. Auch für Max Roll (Carabao) wird es sicherlich sehr schwer werden, wenn es darum geht, ganz vorne anzugreifen. Vielleicht kann er sich diese Tatsache zu Nutze machen, dass man ihn unterschätzt und nicht auf der Rechnung hat? Wir werden es am 29. Januar erfahren.

Inzwischen laufen die Vorbereitungen für Lokalmatador Giovanni Amato auf Hochtouren. Wer jetzt vielleicht denkt, dass er das Ganze auf die leichte Schulter nimmt, der sieht sich gewaltig getäuscht, und wer ihn kennt, der weiß: Amato macht nichts ohne genau zu überlegen und wenn, dann macht es der Hüne aus Detmold richtig. Schließlich möchte er sich seinen Fans in Bestform präsentieren.


Kampf der Titanen
29. Januar 2011
Lipperlandhalle in Lemgo


Einlass: 18.00 Uhr
Beginn: 19.00 Uhr


Muaythai / - 67kg
Thepsutin Phumphanmuang (THA) vs Hamza Rahmani (Team Phoenix)

Muaythai / + 91kg
Joe Amato (Joes Gym) vs Michael Weuthen (TVG)

Best of the West Tournament / Muaythai / - 67kg
- Ali Hassanzadeh (Bujin Gym, Rommerskirchen)
- Delen Carrilho (Keumgang Gym, Niederlande)
- Leo Zulic (Mujoken Ki Dojo, Würselen)
- Vahit Arslan (Carabao, Bremen)
- Max Roll (Carabao, Bremen)
- Andreas Kaczmarcyk (Thai Bombs, Mannheim)
- Mohensen Moradian (TBC, Singen)
- Tobias Eijgelshoven (Aihato Gym, Niederlande)

Muaythai / - 72kg
Aykut Engin (Joes Gym) vs Christoph Tanner (Carabao)

K-1 Rules / + 91kg

Abu Azaitar (Jupps Fight Team) vs Dennis Liebau (Tiger Box Gym)

Muaythai / - 86kg
Daniel Rempel (Joes Gym) vs tba.

Muaythai / - 72kg

Harry Pauls (Joes Gym) vs Sabio Quiala (Bodyguard)

K-1 Rules / - 86kg
Michael Dutton (Joes Gym) vs Bartosz Kubiak (Pahuyut)

K-1 Rules / - 76kg
Burak Karaca (Challenge Club) vs Ricardo Da Cruz (Keumgang Gym)

Muaythai / - 57kg
Silke Metzelthin (Mujoken Ki Dojo) vs Sandy Page (Carabao)

Muaythai / - 67kg

Sascha Kovi (Bujin Gym) vs Vladislav Roth (Thai Bombs)

Muaythai / - 82kg
Alexander Garcarek (Thai Gym) vs Ingmar van Gaalen (Keumgang Gym)