Thai/Kickboxen

Update: Hype Fighting Championship

Eigentlich war für die erste Auflage von Hype Fighting Championship (HFC) als Main-Event das Duell zwischen Denis Schneidmiller (Hanse Gym) und Paulo Balicha (Diamond Gym) geplant. Da Balicha aber aktuell ein Teil der 2. Auflage von der Reality Show "The Contender - Asia" ist, hat man sich entschlossen, einen anderen Gegner für Schneidmiller zu suchen und hat ihn in Form von Yavuz Kayabasi (Calmaro Gym) gefunden. Ob es das bessere oder schwierigere Duell für Schneidmiller wird, wird sich zeigen.

Schwierig wird es auch für den zweiten Fighter vom Hanse Gym, Pierre Clasen. Dieser steigt gegen Stephan Mbida (Golden Dragon) in den Ring. Dieser wechselte wie auch sein Team-Kollege Shemsi Beqiri vor kurzem erst von Paulo Balichas Diamond Gym zum Golden Dragon. Während Clasen der sicherlich bessere Kicker ist, liegen bei Mbida im boxerischen Bereich die Vorteile. Lassen wir uns überraschen, wer am 1. November den Ring als Sieger verlassen wird.

Weitere Kämpfe sind natürlich in Planung. Doch noch sind nicht alle Verträge unter Dach und Fach. Daher wollte sich Promoter Serdar Karaca bisher auch keine weiteren Namen entlocken lassen. Wir werden aber für euch am Ball bleiben.

Hype Fighting Championship
1. November 2009
Blautal-Center, Ulm

K-1 Rules / - 70kg / 3x3 min.
Denis Schneidmiller (D) vs Yavuz Kayabasi (NL)

K-1 Rules / - 81kg / 3x3 min.
Pierre Clasen (D) vs Stephan Mbida (CH)

+ more Fights will follow !