Allgemein

Update: Backstreet Fights IV

Mit der vierten Ausgabe der Backstreet Fights Reihe kehrt Promoter Yusuf Yalcin wieder an die altbewährte Stelle, dem Intersaal in Köln zurück, genau dort wo Backstreet Fights II bereits, welche wohl die bisher beste Ausgabe gewesen sein dürfte. Ob man nun mit der Fightcard der vierten Ausgabe besser ist, als mit der zweiten, das müssen die Kampfsportfans selbst entscheiden. Die Card für den 04. Juli verspricht jede Menge an spannenden Duellen.


Im MMA-Bereich gibt es lediglich eine Neuerung. Der Gegner von Danny Hoyer steht fest und es ist kein geringerer als Ulas "Amok" Aslan aus Bielefeld. Der Bielefelder der seine letzten 4 Kämpfe allesamt gewinnen konnte, wird also mit genügend Selbstvertrauen nach Köln kommen. Ein Sieg gegen Hoyer liegt absolut im Bereich des möglichen, auch wenn dieser seine beiden letzten Kämpfe für sich entscheiden konnte. Gegen Vektor Kuku oder Johannes Ecker setzte es jeweils Niederlagen.

Bei den K-1 Kämpfen wurden durch die jüngsten Ereignisse die Fight-Card doch noch einmal gehörig durcheinander gewürfelt. Das Duell von Danyo Ilunga und Werner Kreiskott wird es leider nicht geben. Durch die Absage von Kreiskott rückt Serkan Öztürk nach. Der ehem. Masters-Gym Schützling dürfte wohl kaum ein Problem für Ilunga darstellen. Dafür verspricht das Ladies-Duell wesentlich mehr Spannung. Die frischgebackene IKBF-Weltmeisterin Ania Fucz (Mujoken Ki Dojo) wird auf die Niederländerin Marianka Bestebreuer treffen. Fucz hat zur Zeit sicherlich sowas, was man einen Lauf nennt. Ob Bestebreuer den wird stoppen können ? Immerhin fliest der Sieg in die Wertung des Länderkampfes Deutschland vs Holland ein. Im bisher zweiten Länderkampf-Duell werden sich Maxim Fedorkov (Kingz Gym) und Salahadine Boudidit (Demirci Gym) gegenüber stehen. Wer Maxim z.B. bei den Superfighters gesehen hat der weis, das er zur Spitze der 67-70kg Kämpfer in Deutschland gehört.
Viktor Dick verteidigte bei der letzten Veranstaltung eindrucksvoll seinen BSF-WM Titel, in Köln steht keine erneute Titelverteidigung an, aber mit Yasin Cankul dem Schützling von Kamal El Amrani, wartet dafür ein wesentlich schwererer Gegner auf ihn. Nicht einfach wird auch das Duell von Berat Aliu (Chorakee Gym) und Ogün Sesli (K-1StarsLive). Aliu wird mit breiter Brust nach Köln kommen, wo er doch gerade das "Best of the West Tournament" in Würselen gewinnen konnte. Sesli hatte bei der S-8 Veranstaltung in Wuppertal einen schwarzen Tag erwischt und konnte nicht seine gewohnte Leistung zeigen. Wird er gegen Aliu in die Erfolgsspur zurückkehren können ? Bei der Cataltas Fight Night erwischte G.I.Sports Fighter Mahsum Ece einen ganz schlechten Tag. Der Schützling von Garip Ilbay konnte nicht das zeigen, was ihn normalerweise auszeichnet. Bei Backstreet Fights IV muss er im Kampf um den EM-Titel gegen Martin Benton vom Dipanegara Gym antreten. Wenn der Titel noch Köln kommen soll, dann muss eine Leistungssteigerung her, sonst wirds nichts werden.

Dies ist jetzt nur ein Auszug dessen, was es bei der Backstreet Fights IV Veranstaltung in Köln an packenden Kämpfen zu sehen geben wird.

Backstreet Fights IV
04. Juli 2010
Intersaal, Köln

Einlass: 13.30 Uhr
Beginn : 14.30 Uhr

Fight - Card

MMA

Länderkampf Deutschland vs Holland / - 93kg / 3x5 min.
Martin Zawada (Düsseldorf) vs Jason Jones (Golden Glory)

Länderkampf Deutschland vs Holland / - 77kg / 3x5 min.
Cengiz Dana (Düsseldorf) vs Berry Bunthoff (Team Erol Paris)

Länderkampf Deutschland vs Holland / - 69kg / 3x5 min.
Ulas Aslan (Bielefeld) vs Danny Hoyer (Hoyer Gym)

Semi-Pro / - 77kg / 2x5 min.
Rainer Prang (G2A Gym) vs Marat Muradov (Dipanegara Gym)

K-1 / Thaiboxen

K-1 Rules / + 95kg / 3x3 min.
Danyo Ilunga (Waldbröl) vs Serkan Öztürk (Duisburg)

Backstreet Fights World Title / K-1 Rules / - 77kg / 5x3 min.
Mounir Toumi (Energy Gym) vs Belal Moradi (Team Balans)

Backstreet Fights European Title / K-1 Rules / - 67kg / 5x3 min.
Mahsum Ece (G.I.Sports) vs Martin Benton (Dipanegara Gym)

Länderkampf Deutschland vs Holland / K-1 Rules / - 60kg / 3x3 min.
Ania Fucz (Mujoken Ki Dojo) vs Marianka Bestebreur (Bulls Gym)

Länderkampf Deutschland vs Holland / K-1 Rules / - 67kg / 3x3 min.
Maxim Fedorkov (Kingz Gym) vs Salahadine Boudidit (Demirci Gym)

K-1 Rules / - 72,5kg / 3x3 min.
Viktor Dick (Energy Gym) vs Yasin Cankul (Team Amrani)

K-1 Rules / - 72,5kg / 3x3 min.
Berat Aliu (Chorakee Gym) vs Ogün Sesli (K-1StarsLive)

Backstreet Fights - European Talent Title / K-1 Rules / - 70kg / 5x2 min.
Tayfun Özcan (Team Balans) vs Mourad Boujloud (Team Amrani)

K-1 Rules / - 85kg / 5x2 min.
Viktor Weis (Kickboxteam Rödel) vs Patrick Kolbe (Muay Thai)

K-1 Rules / - 70kg / 5x2 min.
Daniel Oepen (Fighting Gym) vs Junior Engelhard (Phuket Gym)

Backstreet Fights - Girls Talent Fight / K-1 Rules / - 65kg / 3x2 min.
Gina Hofman (Demirci Gym) vs Nicole Szuplewski (Kickboxteam Rödel)

K-1 Rules / - 67kg / 3x2 min.
Deniz Ilbay (G.I.Sports) vs Ekrem Doruk (Fighting Gym)

K-1 Rules / - 70kg / 3x1,5 min.
Nebras Aliksaei (Demirci Gym) vs Serkan Kaymaz (G.I.Sports)

K-1 Rules / - 69kg / 3x1,5 min.
Mohammed El Hamianie (Star Muay) vs Paul Celis (Dipanegara Gym)

Backstreet Fights - Junior Title / K-1 Rules / - 33kg / 3x1 min.
Salih Has (Kampfsportcenter) vs Kenny Hansen (Demirci Gym)

K-1 Rules / - 25kg / 3x1 min.
Shahika (Kampfsportcenter) vs Angelique Slawski (Kickboxteam Rödel)