Thai/Kickboxen

Török und Salchow greifen wieder an

Masters Fight Night

Török um die WM, Ainto um die EM, Nick Salchow mit Comeback im MMA sowie eine Reihe von K-1 Kämpfen am 24. November im Kaya Plaza. Die Masters Fight Night in Krefeld steht vor der Tür.

Es waren Verletzungen, die Masters-Fighter Daniel Török immer wieder zurückgerufen haben. Doch aufgeben oder gar aufhören war für den Kämpfer aus Ungarn nie eine Option. Der Traum vom WM-Titel, er soll sich am 24.November erfüllen. Doch dazu muss er mit dem Rumänen Leon Leordean einen schweren Brocken im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Weg räumen. Hört sich einfach an, weil Leordean in Deutschland noch weitestgehend unbekannt ist. Einen Kämpfer auf die leichte Schulter zu nehmen, hat bekanntlich noch keinem gut getan.

In Bremerhaven gewann Nusret Ainto die RDL und auch im Rahmen der Elite Fight Night in Heidenheim zeigte er, trotz kurzfristiger Vorbereitung, dass sich in ihm ein großes Talent befindet. Sein Gegner wird Muzaffer Kaba sein, der sich bei der Heroic Battle mit einem Sieg auf diesen Kampf einstimmte.

Die Augen der MMA-Fans werde an diesem Abend auf Nick Salchow und Nills van Noord gerichtet sein. Über diesen Kampf hatte Groundandpound.de bereits berichtet; auch dass bei diesem Kampf die beiden ehemaligen MMA-Kämpfer Gilbert Yvel und Bob Schrijber in Krefeld anwesend sein werden. Im zweiten MMA-Kampf des Abends werden sich Kadir Sahin und Steva van Dam gegenüberstehen.

Auch in den restlichen K-1-Kämpfen wird es zu spannenden Paarungen kommen. Zum einen treffen Jerome Kock und Arxhent Ismajil aufeinander. Saiid Faraj wird sich mit Shiprim Salihu auseinandersetzen müssen und der Hagener Simon Ostrowski bekommt Roshan Nazzari vor die Fäuste.

Fans des traditionellen Boxens dürfen sich auf den Wuppertaler Phillip Kolodzej freuen, der auf Viktor Kessler treffen wird. Drei weitere Paarungen des klassischen Faustkampfes werden zudem auf dem Programm stehen.

K-1, MMA oder Profi-Boxen - es wird für jeden etwas geboten sein in Krefeld. Interessierte Kampfsportfans können HIER noch an Karten bekommen.

Masters Fight Night
24. November 2013
Kaya Plaza, Krefeld

Einlass: 17.30 Uhr
Beginn: 18.30 Uhr

IKBO - Weltmeisterschaft / K-1
Daniel Török vs. Leon Leordean

IKBO - ProAM Europameisterschaft / K-1
Muzzafer Kaba vs. Nusret Ainto

MMA
Nick Salchow vs. Nills van Noord
Kadir Sahin vs. Steva van Dam

K-1
Jerome Kock vs. Arxhent Ismajil
Saiid Faraj vs. Shiprim Salihu
Simon Ostrowski vs. Roshan Nazzari
Pasal Waschkewitz vs. Leon Strathmann
Carina Cramer vs. Manar Abdalah

Boxen
Rahmi vs. Alexander Effland
Yusuf Kangül vs. Konstantin Jawtschenko
Youssef Hassan vs. Dursun Berkta
Phillip Kolodzej vs. Viktor Kessler